PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration mit schwerwiegenden Folgen

wicca
03.08.2007, 10:28
Hallo!

Meine 3-jährige Katze wurde gestern kastriert. Da die Blutungen nach der Op nicht aufhörten, wurde sie nochmals aufgemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Op-stelle trocken ist, sie jedoch Sickerblutungen aus anderen Organen hat.

Sowohl aus Blase als auch aus Darm kamen leichte Blutungen, die trotz Medikamenten- und Vitamingabe nicht aufhören.

Weiters wurde festgestellt, dass ihre Leber GELB ist. Der Hämatokritwert lag bei der letzten mir bekannten Messung bei 51, jedoch nach Gabe von künstlichem Blut.

Zwei konsultierte Tierärzte sind ziemlich ratlos, da ihnen dieser Vorfall noch nie untergekommen ist.

Bitte daher um Rat!

Gibt es Bluter-Katzen???
Gelbe Leber??
Gerinnungsstörung??

Vielen Dank im Voraus

Mag.Oistric
06.08.2007, 17:09
da kann ich ihnen leider keinen rat geben weil ich nicht bei der op war und einen derartigen fall auch noch nicht hatte. alles, alles gute, a. oistric

wicca
07.08.2007, 11:20
Sehr geehrte Frau Dr.Oistric!

Mopsi ist mittlerweile eh über den Berg. Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass bis auf die Gerinnung alle Werte normal sind, selbst die der Leber.

Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Antwort.

mfg wicca