PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte mein Hund einen Schlaganfall ?

Silvia J.
02.08.2007, 10:27
Guten Tag,
mein kleiner Hund 8 Jahre alt(Jorki-Zwerpudelmix) ist vor einigen wochen Abends bei der Gassirunde einfach umgekippt. Er konnte nicht aufstehen und nicht laufen. Ich hab Ihn dann hoch genommen und da bemerkte ich,das er nach links gekrümmt und steif war,die Zunge war ein stück draußen. Er guckte auch starr und hatte auf keine Reaktionen reakiert. Ich hab Ihn dann nach Hause getragen. Nach ca.15 min war alles wieder okay. Aber ab da hatte er nur noch wenig und dann gar nichts mehr gefressen und gesoffen.

Das ging so ca. 3-4 Tage. Er magerte ab bis auf 3,4 kg. Wir sind dann zum Tierartzt und er bekamm dann 3 Spritzen. Seit dem frisst er wieder und das sehr gut. Meine Frage,hatte mein Hund einen Schlaganfall?

Wenn ja,wie kann ich das meinen Mann beibringen. Denn ich habe Ihm nichts davon gesagt.

Mag.Priesner
03.08.2007, 17:53
Hallo Silvia

Per Definitionem (natürlich vereinfacht) gibts keinen Schlaganfall bei Tieren, weil die Gefäße nicht verkalken.

Wenn dein Hund nicht reagiert hat, tippe ich eher auf einen epileptischen Anfall.

Auf jeden Fall gehört Blut angeschaut und eine Herzuntersuchung gemacht um das auszuschließen.

lG
Martina Priesner