PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreck in den Hundeohren!

balu.labbie
31.07.2007, 16:09
balu hat irgendwie immer verdreckte ohren, er hat schlappohren, muss dazu sagen er kugelt sich gerne im gras...
ich reinige sie dann mit einem ohrreiniger reinträufeln und wenn er sich schüttelt geht der dreck von unten auch raus, dann mit nem wattepad saubermachen.
nun meine frage, schadet es ihm, die ohren 3,4 mal wöchentlich zu säubern?
mom hat er eh ne leichte rötung kurz vorm trommelfell, fiel mir auf weil er den kopf schief gehalten hat,(macht er normal wenn er wieder mal dreck drin hat) waren dann beim ta haben aurizon tropfen bekommen.

Mag.Priesner
31.07.2007, 16:45
Hallo

Dei Frage ist ob sie den richtigen Ohrereiniger haben. Da gibt es nämlich große Unterschiede. Vielleicht sollten Sie da mal wechseln. Prinzipiell sollte er ohne Öl und ggr sauer sein wegen der Malassezien und dann kann man auch täglich reinigen.

lG
Martina Priesner

balu.labbie
31.07.2007, 19:33
ich hab einen aus der zoohandlung inhaltsstoffe:

aqua, propylene glycol, alcohol, isopropyl alcohol, boric acid, menthol, tyhmol, phenoxyethanol, methyl paraben, ethyl paraben, propyl paraben

können sie mir namentlich einen guten ohrreiniger empfehlen?
unser ta hat uns damals auri clear mitgegeben

Ursula
01.08.2007, 12:15
Ich war solange Ruscha noch lebte mit Surolan-Ohrreiniger vom TA sehr zufrieden. Ruschas Ohren musste ich auch ca. alle 6 - 8 Wochen damit säubern. Bei Repko dagegen - er ist 7 Jahre alt - brauchte ich bis heute seine Ohren - und er hat auch Schlappohren! - noch nie säubern.

LG. Ursula mit Repko -

balu.labbie
01.08.2007, 20:18
danke für deine antwort, ich weiß nicht wie er das immer schafft, dass er so viel dreck reinbringt, weißt du in welcher preislage das mittel lag?

Ursula
01.08.2007, 20:30
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/cPath/22_28_35/products_id/69

Sieh mal da nach - ich hoffe, der Link klappt - die Flasche kostet ca. 9 € aber ich seh da keine Grösse und hab auch seitdem Ruscha nicht mehr lebt keine mehr da.

LG. Ursula mit Repko -

balu.labbie
02.08.2007, 17:35
vielen dank!