PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickhautvorfall bei 2 jährigen Kater

iltis
30.07.2007, 09:37
Hallo zusammen!
Mein Kater (2) hat seit ca. 1 Woche einen Nickhautvorfall in beiden Augen. Er ist ansonsten total fit, frißt und benimmt sich wie immer. Da er Freigänger ist vermute ich daß er verwurmt ist und habe ihm Anfang letzter Woche eine halbe Entwurmungstablette gegeben. Bis jetzt haben sich die Augen aber noch nicht verändert. Wie lange dauert es denn bis sich in so einem Fall die Nickhaut wieder zurückzieht? Kann es sein daß ich ihm nochmal eine Tablette geben soll?

Mag.Oistric
30.07.2007, 18:35
die dosierung des wurmmittels ist vom präparat und dem gewicht des tieres abhängig. der nickhautvorfall ist ein zeichen von unwohlsein bzw krankheit. wenn die entwurmung nicht hilft gibt es noch eine reihe anderer ursachen und sie sollten einen tierarztcheck machen lassen damit eine angehende infektion rechtzeitig erkannt werden kann.

was ist mit kot und harnabsatz? ist er regelmäßig geimpft und wogegen? viele fragen die zu einer konkreteren antwort bei ihrem arzt führen können.
alles gute a. oistric