PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vogelgrippe?

nenni.0
28.07.2007, 19:11
hallo,

ich wollte gerne mal wissen wie sich katzen verhalten, wenn sie mit der vogelgrippe infiziert sind.

gibt es da überhaupt verhaltensauffälligkeiten oder sind sie so normal wie immer?

denn bei uns ist ein kleiner mauersegler aus dem nest gefallen, der irgendwelche krabbelviecher im gefieder hatte. und ich habe den verdacht, nachdem ich nur noch federn gefunden habe, das unser kater oder sogar beide ihn gefressen haben.

bis jetzt ist mir nichts weiter aufgefallen bis auf das unser großer viel häufiger mauzt als vorher. ich muss dazu sagen das er sowieso nicht der typ kater ist der miaut.

danke im vorraus

nenni.0

Mag.Oistric
30.07.2007, 17:15
zur vogelgrippe gibt es ein ausführliches infoblatt des bundesministeriums. tiere im gefieder von vögeln sind aber eher ein anzeichen von parasiten ähnlich den flöhen bei der katze und beim hund. natürlich neigen geschwächte tiere eher dazu welche zu haben.
darf der kater noch immer raus? wenn nicht kann es auch ein hinweis sein dass er dies unbedingt will.

bei unsicherheit bitte unbedingt einen tierarzt aufsuchen da die ursachen des geänderten verhaltens ferndiagnostisch nicht aufzuarbeiten sind. wie alt ist er, ist er jetzt vielleicht gerade geschlechtsreif?
für vogelgrippe ist miauen sicher kein spezifischer hinweis.
alles gute, a. oistric

nenni.0
30.07.2007, 20:16
hallo und danke für die antwort.

ja der kater ( 5 jahre und kastriert ) darf immer noch raus, denn im moment sehe ich noch keinen grund ihn einzusperren.
da wir in wilsdruff, in der nähe von dresden wohnen und bei uns,
so denke ich mal, noch kein sperrgebiet ist.
denn bisher habe ich noch nichts gehört.

liebe grüsse

nenni.0