PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautwunde im Nacken



TineB
27.07.2007, 18:43
Hallo,
ich habe mich hier gerade registriert, in der Hoffnung bei Euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe seit ca. einem halben Jahr zwei kleine Häsinnen.Da sie beide aus einem Wurf kommen, habe ich kein Problem damit, dass sie sich nicht verstehen, oder so.
Vor ein paar Tagen habe ich aber bei der üblichen Fellpflege festgestellt, dass eine meiner süßen, im Nacken eine Hautabschürfung hat. Da ich sie auf dem Balkon halte, kann ich nicht sagen, ob sie sich gegenseitig gekäbelt haben, oder sie sich irgendwo verletzt hat.Da ich jeden Tag mehrmals nach der Wunde schaue, merke ich, dass sie immer größer wird, weil die andere Häsin die Wunde immer ableckt.Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich tun?

Ich spüle die Wunde mehrmals täglich mit Kamillentee und habe mir auch von der Arbeit Hautdesinfektionsmittel mitgenomen um einen Befall von Parasieten großmöglichst zu verhindern.Aber ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich die wunde abdecken kann, das die andere dort nicht immer ran geht.Pflaster halten nicht lang und nen Verband will ich nicht drum machen weil es halt im Nacken ist, und ich angst hab, das sie sich damit erwürgen könnte, wenn ich nicht zuhaus bin.aber die wunde hat überhaupt nicht die möglichkeit mal richtig zu verheilen. im gegenteil sie wird ja immer größer.

Also, ich hoffe das ch ein paar gute tipps bekomme.
Vielen Dank jetzt schon

Mag.Priesner
28.07.2007, 08:49
Hallo Tine

Du solltest es auf jeden Fall eine TA anschaun lassen.. es gibt Medikamente damits besser abheilt.
Ev die KANINCHEN (es sind keine Hasen, die lassen sich nämlich nicht in Gefangeschaft halten und sind mit Kaninchen ungefähr so verwandt wie Pferde mit Zebras :) trennen, bis die Wunde verheilt ist.
Wundheilsalben kann man verwenden und wenn Kan. selber kratzt kann man Halskragen verwenden.

Alles Gute
Martina Priesner