Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur am kratzen!Bin total ratlos!

Queeny
26.07.2007, 18:56
Hallo,

Ich habe 2 Hunde und die Beiden sind sich nur am kratzen und am knabbern. ich war schon ein paar mal beim Arzt deswegen, sie haben Tabletten bekommen aber nix hat geholfen. Der Arzt meinte es seinen Milben oder ÄHnliches. Nun geht es schon bestimmt über ein Jahr so...hat jemand ein Tip was man tun kann? Manchmal wenn es ganz schlimm ist dann sieht man sogar schon kahle Stellen... :(
LG Queeny

Vierbeiner-Tierarztpraxis
27.07.2007, 08:35
Sie sollten sich, wenn das Problem schon so lange anhält unbedingt an einen Veterinärdermatologen wenden. Wenn beide Hunde gleichermaßen betroffen sind, dann spricht das schon für etwas Ansteckendes, also Parasiten.

Grundsätzlich sind aber auch Allergien eine häufige Ursache für solchen Juckreiz - um eine Reaktion auf Futtermittel auszuschließen sollte man dann 6-8 Wochen ausschließlich eine spezielle Diät füttern mit genau bekannten Inhaltsstoffen (Eiweißquellen).

Wneden sie sich also unbedingt nochmals an einen Tierarzt, der sich auch gerne mit Hautpatienten beschäftigt!
Alles Gute Ihre
vierbeiner tierarztpraxis

Queeny
29.07.2007, 21:47
ok danke das mach ich