Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich unseren Welpen stubenrein?

Brina80
25.07.2007, 18:48
Hallo!
Wir haben seit 5 Wochen einen 12 Wochen alten Mischlingswelpen. Wir versuchen gerade sie stubenrein zu bekommen. Nachts klappt das auch schon sehr gut. Da sagt Sie meisstens schon bescheid wenn Sie mal muss. Aber Tagsüber macht Sie immer noch sehr häufig rein. Und immer dann wenn man gerade mit ihr draussen war.

Selbst wenn wir fast den ganzen Tag bei schönem Wetter im Garten sind macht sie sobald sie drinnen ist wieder rein. Ich würde gerne wissen wie lange es ungefähr dauert Sie stubenrein zu bekommen und wie verhalte ich mich am besten wenn Sie wieder mal reingemacht hat? Kann man Ihr beibringen "Bescheid " zu sagen?

Seit gestern hat Sie das auch das sie bei einem Spaziergang sich mehrmals hinhockt zum pieseln.Auf hundert Meter ca 5mal. Was sie sonst nur einmal gemacht hat. Auch wenn gar nichts mehr kommt. Woran könnte das liegen? ?(

Dr.Deinhammer
26.07.2007, 09:01
Liebe Brina!

Wenn sich eine Hund zum Pinkeln öfter als normal hinsetzt, könnte das an einer Blasenentzündung liegen.

Sie sollten Ihren Tierarzt aufsuchen, am besten mit einem Harn,den Sie in einem sauberen Glas möglichst frisch mitbringen.
Ihr Tierarzt kann dann feststellen, ob Blut oder Eiweiss im Harn ist und so eine Blasenentzündung ausschliessen.

Und aus Erfahrung (mein Diego ist jetzt 14 Monate alt) kann ich sagen: Bis zur Stubenreinheit braucht man viel Geduld ;-). Der kleine Mann war allerdings mit 5 Monaten ganz plötzlich völlig sauber.
Also weiter loben wenn das Geschäft draussen erledigt wird und innen genau beobachten - sie haben oft so einen Blick, bevor s losgeht...

glg
Dr. Karin Deinhammer