PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun

Biene83
24.07.2007, 19:25
Hi!
Ich habe folgendes Problem,seit ende Mai darf mein Hund nur an der kurzen leine gehen,soll sich schonen,da etwas am Knochen des Kniegelenkes weg ist und das heilen muss,nun fängt er an an der Leine zu stänkern (jammert,bellt und knurrt izwischen wenn er einen Hund sieht,aber nicht immer).

Wir lassen ihn ja auch andere Hunde begrüßen nur spielen darf er nicht,weil er sich ja schonen soll.Sonst hatte er sich an der Leine nie so verhalten und ich denke das er das durch die momentane Situation so macht.Was kann ich tun damit er damit auf hört und es nicht schlimmer wird?
Lg,Biene

Tierpsychologin Seidl
25.07.2007, 16:59
Hallo,

auf jeden Fall sollten Sie die Empfehlung des Tierarztes befolgen, dass sich ihr Hund schonen soll.
Die Situation ändert sich, sobald Ihr Vierbeiner wieder fit ist. In der Zwischenzeit bitte weiterhin Kontakt zu anderen Hunden erlauben. Stellen Sie ihm während der Spaziergänge kleine Aufgaben, wie Sitz oder Spielzeug aufheben lassen - natürlich nur im Rahmen der erlaubten Bewegung durch den Tierarzt - und loben bitte nicht vergessen. So werden die gemeinsamen Spaziergänge trotz kurzer Leine wieder interessanter.

Alles Gute,
D. Seidl