PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringen Hilfe mit meinem Kanininchen

sabrina
24.07.2007, 16:19
Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Hier mein ausführlich geschildertes Problem: Vor ca. einem Monat habe ich mir in der Zoohandlung zwei weiße Löwchen mit blauen Augen gekauft (Brüder und 13 Wochen alt). Bereits nach wenigen Tagen habe ich die beiden kastrieren lassen. Beide sind sehr schreckhaft, aber der eine hat Panickattacken bekommen, ist gegen die Käfigwände gesprungen und hat Todesschreie ausgestoßen. Er hat sich nicht mehr eingekriegt. Daraufhin mussten ir dieses wunderschöne Tier leider am nächsten Morgen einschläfern lassen.

Nun ist sein Bruder ein Einzeltier. Ich habe versucht ihn mit einem anderem Tier zusammen zu führen, aber er hat diesem Fell ausgerissen und es gebissen. Ich lasse ihn sehr viel hoppeln und beschäftige mich mit ihm, damit er sich nicht so einsam fühlt. Das größte Problem ist jedoch, dass dieses Kaninchen bei jedem Geräusch zusammen zuckt und sich nicht anfassen lässt, sondern nur meine Hand wegstößt.

Ich habe Angst, dass er irgendwann genauso durchdreht, wie sein Brüderchen. Ich werde ihn nämlich nicht so einfach aufgeben, sondern versuchen, alles menschenmögliche für ihn zu tun. Was würden Sie voschlagen? Ist ein Besuch beim Tierheilpraktiker möglich oder gibtes noch andere Mittel und Wege???

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten und hoffe, dass jemand eine Erklärung für dieses Verhalten hat und mir helfen kann.

Liebe grüße
Sabrina

Mag.Oistric
26.07.2007, 11:09
ich glaube nicht dass die panikattacken nur psychisch waren es ist daher sinnvoll alle möglichen kh in betracht zu ziehen und eine mögliche infektion des 2. kaninchens zu kontrollieren. außerdem kann es eine große hilfe sein wenn sie die psyche hö unterstützen besonders wenn sie sich so engagieren. wurde das 1. kaninchen auf erkrankungen (nach dem tod) untersucht? wünsche ihnen alles gute und freue mich wenn sie uns auf dem laufenden halten. l. g. a. oistric