Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze hat Bauchkrämpfe
Isabel3105
24.07.2007, 12:37
Hallo,
meine Katze (11 Jahre) hat ständig Bauchzucken. In letzter Zeit ist es so schlimm geworden,dass sie den ganzen Tag über in ihrem Bettchen liegt und gar nicht mehr zu uns kommt. Wir haben beobachtet, dass sie dann keine Beschwerden hat, wenn sie ganz ruhig auf dem Bauch liegt. Außerdem meidet sie ihren Futterplatz. Sie nähert sich diesem bis auf ca. 1 Meter, schreckt dann auf und läuft weg. Wir waren am Wochenende mit ihr beim Tierarzt, der konnte jedoch nichts feststellen.
Mag.Priesner
24.07.2007, 17:47
Hallo
Was heißt nix feststellen? Rö, Labor? US? oder hat er sie nur durchgetastet? Kommen die Schmerzen vielleicht eigentlich von der Wirbelsäule? Ist es ihr unangenehm wenn auf die Wirbel drückt?
Das sind leider zuwenig Infos um helfen zu können.
lG
Martina Priesner
Isabel3105
25.07.2007, 12:16
Die Tierärztin hat ihr Blut untersucht. Alles in Ordnung. Dann hat sie Herz und Lunge abgehört.Ebenfalls ohne Befund.Als sie dann ein wenig ihren Bauch massiert hat, hat sie ein wenig geknurrt. Da alle Untersuchungen ohne Befund gewesen sind, hat sie ihr dann eine Wurmmittelinjektion verabreicht und meinte, dass es eine Magenschleimhautentzündung aufgrund der Würmer sein könnte. Die Tierärztin gab uns Tabletten mit, die die Magensäureproduktion hemmen sollen. Sie hat jetzt seit Sonntag nicht mehr gebrochen. Die Bauchkrämpfe sind jedoch geblieben.
Mag.Priesner
25.07.2007, 16:07
Hallo
also wenn die Medikamente nach 3-4 Tagen nicht helfen ist ein Bauchrö und/oder Ultraschall notwendig.
lG
Martina Priesner
Mag.Oistric
26.07.2007, 11:03
möchte ihnen auch dringend us oder rö vom bauch empfehlen. es ist möglich dass sie einen fremdkörper mitgefressen hat, einen faden der die därme zusammenzieht, oder eine einstülpung des darmes ist. frißt und trinkt sie überhaupt, hat sie kotabsatz. dringende aufklärung angeraten. alles gute und ein rasches ergebnis wünsche ich ihnen beiden. ist die katze ein freigänger? l.g. a. oistric
Isabel3105
27.07.2007, 17:14
Hallo,
ich war gerade noch einmal mit meiner Katze bei der Tierärztin. Die Röntgenuntersuchung hat gezeigt, dass meine Katze Spondylose und beginnende Arthrose hat. Sie hat ihr ein Schmerzmittel gespritzt. Wir sollen am Montag wieder vorbeikommen. Dann möchte die Tierärztin uns ein schmerzstillendes Medikament mitgeben, dass wir ihr dann immer unter das Futter mischen sollen. Können Sie mir genaueres über die Krankheit sagen?Ich finde im Internet nicht viel zu der Krankheit. Kann es den u.U. auch sein, dass die Bauchkrämpfe und das Erbrechen auf eine Unverträglichkeit des Futters zurückzuführen ist? Wir haben nämlich beobachtet, dass sie weniger bricht, wenn wir ihr KEIN Trockenfutter geben.Viele Grüße.
Mag.Oistric
30.07.2007, 14:54
schmerzen im Rückenbereich die sich ausdehnen sind durchaus möglich, würde aber den zusammenhang mit futter für viel wahrscheinlicher halten. beides kann natürlich zusammenwirken. eine spondylatrose ist eine knochenzubildung bei ihrer katze wahrscheinlich von einem wirbel zum anderen ähnlich wie ein kleinner bogen und damit eine starrheit und bewegungseinschränkung dazu können noch entzündliche komponenten arthritis, arthrose kommen welche dann schmerzen.
gerne beantworte ich ihnen ihre fragen, möchte sie aber ermuntern bei der befundung des röntgenbildes den arzt gleich zu fragen denn dann ist es für sie anschaulicher und im gespräch ergeben sich oft infos die wichtig sind, die man aber nicht so einschätzt.
viel erfolg und schmerzlose tage wünsche ich ihrer mieze.
ps: gelenke und wirbelsäule kann man mit hö präparaten sehr gut unterstützen, l g. a. oistric