PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Knoten direkt unter der Haut

Sylvester
20.07.2007, 07:40
Mein 8jähriger Hauskater hat seit zirka 2 Monaten einen kleinen Knoten direkt unter der Haut. Ich dachte beim ersten Mal, es wäre eine Zecke. Bei der Untersuchung seines Felles bemerkte ich, dass der Knoten unter der Haut sitzt. Er hat überhaupt keine Beschwerden.
Kann ich mit dem Tierarztbesuch warten, bis wir mit dem Impfen wieder an der Reihe sind oder sollte ich es bald abklären lassen. Mein Kater fährt sehr ungern Auto.

Danke schon mal im voraus

Mag.Priesner
20.07.2007, 07:51
Hallo

Ich denke, solange der Knoten nicht größer wird, kann man warten. Wenn er sich verändert, muß man ihn aber biopsieren oder gleich entfernen.

lG
Martina Priesner

Mag.Oistric
20.07.2007, 17:27
schönen abend! es kommt auch darauf an wann sie ihren nächsten tierarztbesuch geplant haben und wo der knoten sitzt. außerdem ist seine beschaffenheit interessant. sollte er im bereich des nacken u. halses liegen und sehr derb sein so würde ich nicht lange zuwarten, zumal sie manchmal auch schnell wachsen. gott sei dank sind aber viele umfangsvermehrungen nicht bösartig. daher keine panik aber höchste aufmerksamkeit, alles liebe, a. oistric