PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blasenentzündung bei mümmel

Noffe
29.06.2007, 19:38
hi an alle

mein kanickel hat eine blasenentzündung, er bekommt bereits antibiotika und schmerzmittel, jedoch sieht man ihm an,dass das wasserlassen nicht sonderlich angenhem ist.
meine tierärztin hat bereits eine urinuntersuchung vorgenommen,bei der keine kristalle entdeckt wurden, welche auf einen blasenstein hinweisen könnten.
ich habe mich nun weiter informiert und erfahren,dass es eine gewisse blasensteinoperation gibt? hierbei wird durch röntgen festgestellt,ob sich ein blasenstein in der blase befindet und dann wird dieser operativ entfernt.
weiß jmd wie hoch die erfolgsausichten bei so einer op sind und wie teuer das ganze ungefähr ist?
vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus!

liebe grüße

laura

SANNI
29.06.2007, 19:47
Hm, ist er denn schon geröngt wurden und wurden Steine festgestellt?

Dr.Vogel
29.06.2007, 19:59
Falls bei Ihrem Kaninchen ein Blasenstein am Röntgen nachgewiesen wird ist die Operation für einen erfahrenen Veterinärchirurgen keine allzu grosse Sache - Bauch auf, Blase auf, Stein raus, Blase zu, Bauch zu. Die Prognose ist in der Regel gut!
Über Preise geben wir bekannterweise keine Auskünfte, bitte wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.
mfg Dr. Bernd Vogel

Noffe
29.06.2007, 20:32
vielen danke für die antworten!

bis jetzt wurde er noch nich geröngt, da im urin keine kristalle nachgewiesen werden konnten. sollte er aber dennoch weiterhin schmerzen zeigen wird er wohl montag geröngt.
das antibiotika kann ja nicht von jetzt auf gleich wirken und deswegen wird die therapie bis montag weitergeführt..schon ein bischen blöd den armen mümmel da so sitzen zu sehen. aber appetit und trinkwut ist ja bei ihm vorhanden, daher noch alles im halbwegs grünen bereich.

ich habe ihm außerdem eine ecke mit einer infarotlampe eingerichtet und blasentee unter das trinkwasser gemischt.
hat noch jmd ideen/erfahrungen mit/für blasenentzündungen?

liebe grüße

laura