PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein kater leckt sich fell aus

dagmarb
28.06.2007, 16:59
ich hatte vor einiger zeit schon einmal eine anfrage gestellt, leider ohne resonanz - aber vielleicht klappt es diesmal.
ich habe drei maine-coons, eine katze und zwei kater und alle kastriert. meine katze ist fünf jahre alt, und die kater - sie sind die söhne meiner katze - sind jetzt drei jahre alt.

einer der kater leckt sich seit einigen wochen ständig an den beinen, so dass schon seine ganze "fellhose" verschunden ist. ich war mit ihm schon einpaarmal beim tierarzt, allerdings konnte der keine organischen sachen feststellen. seine vermutung ist, dass es ein psychisches problem ist. ich habe mir schon mehrfach gedanken gemacht, ob irgendetwas so ver- oder geändert wurde, dass er damit ein problem haben könnte, aber leider fällt mir nichts dazu ein. ein weiteres problem ist, dass er ab und zu - also nicht regelmaßig - außerhalb der katzentoilette uriniert.

er macht das dann auch vorzugsweise bei meinem zwölfjährigen sohn ins bett oder an anderem platz im kinderzimmer. an einer unsauberen katzentoilette kann es nicht liegen, da achte ich peinlich genau darauf, dass die immer sauber ist.

vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt, und kann mir vielleicht einen rat geben. noch schöner wäre es natürlich, wenn sich ein experte dazu äußern könnte und mir einen tipp geben könnte, was ich tun kann oder wo vielleicht das problem liegt.

vielen dank und viele grüße von
dagmar

Gudrun
26.07.2007, 10:16
Hallo Dagmar ,genau das gleiche Problem hatten wir mit unserem Kater Simba .Er leckte sich überall da wo er mit seiner Zunge hinkam.
Der Tierarzt konnte nichts feststellen .Wir dachten auch das Simba was schlimmes erlebt haben könnte und damit nicht fertig wird. ?(
Habe den Tierazt gewechselt.Eine Ärztin gab Simba eine Hormonspritze,ich glaube Gestagen ,kann mich aber nochmal erkundigen. ;)
Die Ärztin sagte sie weiß nicht warum es hilft aber es hilft.Lange Rede kurzer Sinn Simbas Fell ist wieder da. Er hat nach 3 Wochen eine 2 Spritze bekommen.Nach der ersten Spr.war er in seinem benehmen
unmöglich. Nur am meckern nichts war ihm recht .Ich hoffe ich konnte Dir helfen und es ist nichts schlimmes.Wenn Katze krank,Mensch auch krank.Oder? P.S.1 Tierarzt 60 Euro 2. Tierarzt 9.25 Euro.

Sonnige Grüße Gudrun 8)

Bushcamper
26.07.2007, 10:29
Liebe Gudrun,

danke für deine Hilfestellung. Wegen unser Wartungsarbeiten wurde dieser Beitrag leider nicht beantwortet. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!

Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!

Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Um Dagmar einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.

Gudrun
26.07.2007, 11:34
Hallo Bushcamper,entschuldigung habe ich nicht gewusst .

Kannst Du mir vielleicht sagen warum ich nicht in meinen Posteingang komme? Es kommt dann immer ein Wink wo trauf steht
Microsoft Internet Explorer Ende:kann keine XMLHTTP-Instanz erzeugen. Ich bin PC Neuling und schon etwas älter. Gruss Gudrun

?( :(

Bushcamper
26.07.2007, 11:50
Soll nichts schlimmeres passieren ;)

Ad osteingang-Problem: Unter Umständen hast du einen älteren Microsoft Internet Explorer. Kenne leider den Grund nicht. Falls ich was in Erfahrung bringe melde ich mich bei dir.

Wünsche dir noch einen sonnigen Tag!