PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche einen rat!!

percyiskra@hotmail.de
28.06.2007, 15:29
hallo,
ich habe einen 1 jahr alten kater,er ist auch kastriert,
vor drei wochen haben wir ihn ein 8 wochen altes katzenbaby dazu geholt,

nun mein problem ich hatte mein großen auf dem arm und hab ihn so richtig durch gekuschelt,und auf einmal bemerkte ich das seine beiden hintern brust warzen rot und auch ganz wenig verkrustet war,
hatte schon überlegt ob das wohl die kleine beim spielen war,
nun habe ich die kleine da bei erwischt wie sie versucht hat bei meinem kater zu säugen,was soll ich nun machen????

Bastet
29.08.2007, 14:07
Hallo,

ich bin zwar mit meiner Antwort schon etwas spät (kenne die Site erst seit heute) und vielleicht hat sich Dein Problem inzwischen ja gelöst.
Und ich kann Dir auch keinen konkreten Rat geben aber ich dachte, vielleicht hilft es noch ein wenig, wenn Du weisst, dass das offenbar nichts Ungewöhnliches ist. Denn zufällig habe ich unlängst in einem Katzenbuch darüber gelesen, dass es vorkommt, dass ganz liebevolle Kater Katzenbabies saugen lassen. Dies sei eine Art das Katzenjunge zu umsorgen.

In dem Buch stand aber nichts weiter darüber, ob das nun was den gesundheilichen Aspekt hinsichtlich Kater anbelangt, bedenklich sei oder nicht. Also ich würde es einfach weiter beobachten und falls es nicht zu Entzündungen kommt (gekommen ist) abwarten.

8 Wochen sind ja auch das Minimum und das Baby ist früh weggekommen von seiner Mutter und hat nun noch Bedarf zu saugen (auch wenn keine Milch kommt), wie es scheint. Falls es dem Kater nicht schadet, finde ich es sogar gut, wenn die Entwicklung der jungen Katze so noch etwas gefördert werden kann, so entwickelt sie später keinen Saug-Tick, wie ihn viele zu früh adoptieren Katzen haben.

Lg

PS Freu Dich. Als wir unserer Katze einen Kater dazugeholt hatten, war die Hölle los. Und viele Katzen lehnen fremde Katzenjunge in ihrem Revier rundweg ab.