PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenflöhe/ Fieber

Anusch
26.06.2007, 00:10
hallo,meine katze hat flöhe. wie bekomme ich diese weg ohne chemie ???

woran erkenne ich,daß eine katze fieber hat???

danke und liebe grüße
vanessajessi

Mag.Priesner
26.06.2007, 07:34
Hallo

ad Flöhe: was meinen Sie mit Chemie?der Inhaltsstoff Pyrethrum ist ein Chrysanthemenextrakt also eig. Natur und was anderes hilft nicht.

Fieber erkennt man durch Fieber messen im Po. Über 39,3 ist es Fieber. Falls Sie auf die trockene Nase anspielen, die kann auch viele and. Gründe haben

lG
Martina Priesner

Mag.Slavik-Malleczek
26.06.2007, 07:49
Hallo!
Ohne Chemie ist es schwierig Flöhe aus Ihrem und dem Katzenleben zu verbannen! Flöhe leben nicht auf der Katze sondern in ihrer Umgebung!
Sie können gerne mit einem Flöhkamm mehrmals täglich die Katze von ihren Flöhen befreien!
Hilfreich ist es eine kleine Schüssel Wasser daneben stehen zu haben um den Kamm abzuwaschen und die Flöhe zu ertränken!
Decken und Pölster immer wieder reinigen und staubsaugen!Staubsaugersack nicht vergessen! Dieser gehört jedesmal entsorgt!Viel Glück!

Fieber bei der Katze erkennt man am besten durch Fiebermessen!
Thermometer einfetten-Schwanz hochhalten-parrallel zur Wirbelsäule 1-2cm in den After schieben-Thermometer aufdrehen nicht vergessen!!! -normale Körperthemperatur bei Katzen zwischen 38°-39,3°

Kleiner Tipp:Es werden immer wieder Erste Hilfe Kurse für vorsorgende Tierbesitzer angeboten! Vielleicht auch in Ihrer Nähe!?

Alles Gute
D.Slavik-Malleczek