PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnethalsbänder und Transponder

Kiara
21.06.2007, 20:15
Nur mal so infohalber eine Frage: ich möchte Hundehalsbänder basteln und dachte dabei an Magnetverschlüsse. Wie schaut das mit den Transpondern aus? Können die durch die Magnete beschädigt werden? Ist sowas in ihrer Praxis schonmal vorgekommen? Bei den TÄ in unserer Nähe ist in der Richtung bisher nichts bekannt. Habe da schon nachgefragt. Aber besser ganz viele Fragen und viele Infos bekommen als nachher beschädigte Transponder zu haben. Das kann es ja auch nicht sein.
Danke für Infos
Monika

Dr.Deinhammer
22.06.2007, 09:49
Liebe Monika!

Am besten wenden Sie sich an die Firmen, die die Transponder erzeugen. Die kennen sich mit den technischen Details aus und können Ihnen da sicher weiterhelfen.

Wir beziehen unsere Mikrochips von der Firma Virbac, aber es gibt natürlich verschiedene Produkte.

Liebe Grüsse
Dr. Karin Deinhammer

Kiara
22.06.2007, 11:17
Danke, dann werd ich mich mal in den nächsten Tagen mit den verschiedenen Anbietern in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Monika

Kiara
22.06.2007, 19:34
Ich bin´s nochmal.
Habe gerade von Virbac diese Antwort bekommen:

bei den schwachen magnetischen Kräften im Halsbandverschluß sind keine
Wechselwirkugen zu erwarwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Also steht meinen Basteleien fast nichts mehr im Wege. Hab leider im Net wenig bis garkeine weiteren Hersteller von Tiertranspondern gefunden.
LG
Monika
P.S.
packe hier mal die ersten Versuche mit gekauften Halsbändern rein. Da wollte ich erstmal probieren, ob man durch die üblichen Halsbänder durchnähen kann