Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Flecken im Maul
Mimi1999
19.06.2007, 18:36
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein ganz großes Problem.
Von meiner Freundin der Kater hat schwarze flecken im Maul.
Wir wissen leider nicht was das ist.
Er frisst auch nichts mehr.
Ich wollte erst mal hier um rat fragen bevor wir mit dem Kater zum arzt gehen.
Ich bin für jede antwort dankbar.
LG Mimi
Dr.Trabitsch
19.06.2007, 20:23
Hallo!
Ich kann hier natürlich nur vermuten, dass es sich dabei um ganz normale Pigmentflecken handelt, die bei manchen Katzen vorkommen. Das die Katze nichts frißt hat vermutlich andere Ursachen und sollte daher umgehend mit ihrem TierarztIn abgeklärt werden.
Mimi1999
20.06.2007, 06:53
Guten Morgen
Die schwarzen flecken sind aber auch auf den Zähnen des Katers.
Ich habe vorher noch nie gehört das es pikmentflecken auch auf den Zähnen gibt.
Ich habe gestern noch ein bischen im Internet rechachiert und bin auf eine Halsentzündung gestoßen.
Kann das eine Halsentzündung sein wenn er nichts mehr frisst?
Da stand auch das eine Halsentzündung nicht heilbar sei sondern eher nur eine kontrolle. Und das es mit antipiotika behandelt werden soll.
LG Mimi
Mag.Kopschar
20.06.2007, 07:34
Hallo, ich würde jetzt keine weiteren Spekulationen anstellen, und zum Tierarzt gehen. "Schwarze Flecken" , das kann vieles sein (von harmlosen Pigmentflecken bis gefährlicher Tumor). Zum Bild einer Halsentzündung gehören sie aber nicht, die Inappetenz kann aber daher kommen. Wichtige Fragen: wie alt ist die Katze, wie schwer ist sie, hat sie abgenommen, erbricht sie, u.s.w.?
Also, ab zum Tierarzt.
Alles Gute Kopschar
Dr.Vogel
20.06.2007, 13:05
Liebe mimi1999,
ihre letzte Frage zeigt leider die Grenzen und Probleme eines Forums wie dem unseren bzw. unserer heutigen "Internetzeit" auf! Statt unsere ach so geliebten Haustiere bei vermeindlichen Gesundheitsproblemen zum Tierarzt zu bringen und sich entsprechend fachmännisch beraten zu lassen wird tagelang im Internet recherchiert und in Foren gepostet - und dadurch kann im schlimmsten Fall auch viel Zeit verloren gehen.
Und dann kommen noch so sinnlose Aussagen wie z.B."eine Halsentzündung ist nicht heilbar"- vorausgesetzt dass es überhaupt eine ist!
Wir geben gerne theortische Auskünfte und Tipps, bei Krankheiten ist aber zumeist der verlässlichere und raschere Weg der zum Tierarzt!
mfg Dr. Bernd Vogel
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.