PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietsch Geräusch beim kauen

Tierfreund
19.06.2007, 17:09
hallo ich bin neu hier und ich hoffe ich schreibe hier jetzt in die richtige kategorie. das problem ist folgendes unser hase macht beim kauen komische quietsch geräusche. sie verweigert jegliche art von fester nahrung wie zum beispiel ihr knabber hölzchen oder ihr bunny und trockenfutter. wenn ich ihr ihr knabber hölzchen hinhalte beist sie nur einmal rein, fängt aber nicht wie sonst an zu knabbern. ich vermute jetzt das es etwas mit den zähnen zu tun hat.

ich freue mich über jegliche diagnose. ich will unbedingt wissen, ob es was ernsteres ist und man so bald wie möglich zum tierarzt gehen sollte oder ob so etwas normal bei kanninchen ist. sie frisst nämlich weichere nahrung wie zum beispiel salat.

ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus. ich bin nämlich sehr besorgt, das häschen bedeutet mir wirklich sehr viel.

Mag.Pflügler
20.06.2007, 17:23
Du solltest auf jeden Fall abklären lassen, ob die Zähne in Ordnung sind. Da beim Kaninchen auch die Backenzähne ständig wachsen, kann es vorkommen, dass bei ungleichmäßigem Abrieb die Zähne Spitzen bilden, die das Tier dann beim Fressen stören, oder sogar verletzen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Pflügler

Tierfreund
21.06.2007, 21:24
vielen dank für die antwort und den ratschlag, den ich natürlich befolgen werde.