PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor oder was bei meiner Ratte?

claudiab75
17.06.2007, 21:41
Hallo,hätte da mal ne Frage: meine Ratte Lea (1,5 Jahre alt) bekam letzte Woche von einem Tag auf den anderen(wirklich!) unterm linken Vorderfuß(kann nicht genau sehen, ob es schon an der Milchleiste ist) einen dicken,aber weichen Knubbel, in der Mitte war anfangs noch ein kleiner roter Punkt,so dass unsere Tierarztin meinte,es könne ein Stich sein oder sie habe sich mit der anderen Ratte gekabbelt. deer Knubbel geht aber nicht weg und ich weiß nicht,was es sein könnte...wirklich Rattenerfahren ist die TÄ übrigens nicht...Was meinen Sie? Danke schon mal für Ihre Antwort .
PS was halten Sie von Regutumoral?Gruß,Claudia

Dr.Wistrela-Lacek
17.06.2007, 23:28
Hallo!
Natürlich könnte der Knoten durch einen Insektenstich oder eine Verletzung durch eine andere Ratte entstanden sein - ein Abszeß kann innerhalb kurzer Zeit entstehen. Auch ein vergrößerter Lymphknoten in dieser Region kann innerhalb weniger Stunden auftreten und für eine Entzündung in diesem Gebiet sprechen. Am besten nochmals von Ihrer Tierärztin ansehen und abklären lassen, das kann z.B. durch eine sog. Feinnadelbiopsie erfolgen. Viel Erfolg!

claudiab75
18.06.2007, 11:21
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! War gerade bei meinem TA,der versuchte eine Feinnadelbiopsie...er hatte keinen Eiter an der Nadel,was für ihn einen Abszess ausschloß,ein zweiter Einstich ließ meine Kleine leider nicht zu.Er meinte aber, er endiere eher doch zu einer Entzündung,könnte auch was hormonelles sein, da das letzte AB ja nicht anschlug.bevor wir aber nun zur letzten Möglichkeit(OP) schreiten,gab er mir CaniMastin mit, womit ich die Stelle 7-10 Tage einreiben soll.

:Ich fragte ihn, ob er Regutumoral kenne...tat er aber nicht...deshalb noch mal meine Frage: WAS HALTEN SIE VON REGUTUMORAL? Danke nochmal...