Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat mein Hund?!?!?
gitte.roo
16.06.2007, 17:37
Hallo, mein Hündin (Mischling ca. 13 Jahre alt) ist seit drei Tagen krank. Folgende Syndrome tretten auf: Ihre Augen sind sehr unruig, Ihr gang ist so, als ob sie besoffen ist und hat einen starken links drall.Ihren Kopf hält sie schief! Ihr Herz ist i.O. und auch die Blutwerte haben nichts auffälliges ergeben! Die Tierärztin meinte das es vielleicht "Seniles Vestibularsyndrom" sei! Jetzt möchte ich mehr über diese Krankheit wissen.
Dr.Vogel
16.06.2007, 20:23
Eigentlich hätte Ihnen diese Frage Ihre Tierärztin auch schon beantworten können - also in kurzen Worten: Es handelt sich dabei um eine Reizung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr, die Ursache ist weitgehend unbekannt und die Therapie besteht aus Verabreichung von Echnatol Tabletten, einem aus der Humanmedizin bekannten Medikament gegen Reisekrankheit und Schwindel und Vitamin B und dauert in der Regel ca. 2 Wochen bis zum Verschwinden der Symptome.
mfg Dr. Bernd Vogel
gitte.roo
17.06.2007, 08:48
Guten morgen Herr Dr. Vogel, ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort. Heute war ich in der Apotheke und dort wurde mir leider mitgeteilt, das Echanatol bei uns in Deutschland nicht zugelassen ist, sondern nur in Österreich! Können Sie mir ein vergleichbares Medikament empfehlen, das auch hier in Deutschland zugelassen ist?
Dr.Vogel
17.06.2007, 09:18
Erstens bin ich aus Österreich und kann deshalb leider nicht wissen, welche Medikamente es in unserem Nachbarland gibt und zweitens sollte Ihnen die Frage nach der medikamentellen Behandlung Ihre Tierärztin persönlich beantworten können.
mfg Dr. Bernd Vogel
Bushcamper
17.06.2007, 14:09
Liebe gitte.roo,
wir bieten Rat, aber keine Online-Sprechstunde! Daher werden im Sinne der Seriösität unseres Expertenforums zB. Fragen nach
- Medikamentendosierungen
- Behandlungskosten nicht beantwortet.
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Hier unsere Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)