Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalter hund
graueshaeschen
15.06.2007, 18:19
guten abend, wer kann mir den helfen ? ich habe einen schnauzer - terrier 2,5 Jahre alt. kommt ursrünglich aus griechenland wurde dort in einer mülltonne gefunden. jetzt ist er seit heute ganz komisch .... schläft viel und hat eine kalte trockene nase und ist eigentlich so auch kalt (ohren,pfoten) könnt ihr mir sagen was ich machen kann??? danke für euere hilfe
Mag.Slavik-Malleczek
15.06.2007, 21:34
Zuerst einmal Temperatur messen!!
Schwanz hochheben,eingefetteten Thermometer ca 1,5cm parallel zum Rücken vorsichtig in den After stecken und 1-2min warten,herausziehen,sauberes Tuch nehmen und den Thermometer abwischen und Kot auch gleich beurteilen! Temp sollte zwischen 38 und 39 Grad liegen!
Fall es Ihrem Hund weiterhin nicht gut geht, die Körpertemp nicht stimmt,erbricht ,Durchfall hat und/oder auch nicht mehr aufstehen kann sollten Sie Ihren Tierarzt auch noch im Notdienst anrufen! Lieber einmal zu viel mit dem Tierarzt Ihres Vetrauens gesprochen als einmal zu wenig!!
Er wird Ihnen nach Beschreibung der Symptome weiterhelfen!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek