PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mein Schweinchen eine Warze?

minchen85
15.06.2007, 15:14
Hi,
ich habe zwei fragen:
zum einen habe ich vor gut zwei wochen auf dem kofp meines schweinchens einen gnubel gefunden. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. das teil ist rosa (so wie mein schwein) und sieht aus wie eine hochgewachsene warze. ist ca. 5mm hoch und nicht mehr als 2mm breit. was kann das sein?

und anderen hat mein schweini an den vorderen pfoten so was braunes wo ich mir gedanken drum mache. wir dachten erst das das ein eingewachser nagel ist. sieht sehr komisch aus.

leider arbeite ich den ganzen tag und wenn ich zuhause bin hat kein TA mehr auf. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

danke schon mal

Vierbeiner-Tierarztpraxis
15.06.2007, 17:34
Rein grundsätzlich ist es hier kaum möglich eine kompetente Antwort zu geben, wenn man sich nur an ihrer Beschreibung halten kann. Natürlich könnte es sich um eine kleine Warze am Kopf handeln...

Tatsächlich können sich beim Meerschweinchen die Krallen so stark einringeln, wenn sie wachsen, dass die Gefahr des Einwachsen in die Zehe bzw den Ballen besteht, ein Zustand der dann dringend behoben werden sollte.

Es wird also nötig sein einen Tierarzt zur Klärung aufzusuchen zum Wohle ihres Tieres. Versuchen sie doch einen TA zu kontaktieren, der etwas flexiblere Termine vergibt bzw. nehmen sie sich halt mal frei!

Viel Glück
Ihre vierbeiner tierarztpraxis