PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine Katze uriniert daneben!!!

Alex_1987
12.06.2007, 18:42
Hallo!

Meine Katze "Moni" (9 Wo) hat scheinbar folgendes Problem:

Der "große" Stuhlgang funktioniert nach einigen Fehlversuchen einwandfrei, sie geht brav auf ihr Kisterl - allerdings mit dem "Klein-aufs-Klo-Gehen" nimmt sie es da nicht so genau - sie macht mir ständig hinter Schränke, Ablagen und vor die Wohnungstür! Wir haben schon alles versucht: Angefangen vom bekannten "Einrübeln" bis hin zu alle 15 min aufs Kisterl setzten, es scheint nicht zu klappen!

Mit der Bitte um Ihre Hilfe!!! ?(

A. Achatz

Mag.Priesner
13.06.2007, 07:43
Hallo Alex

Vielleicht ist der Katze die Wohnung zu groß und wenn sie vergißt, dass sie muß, geht sie irgendwo. Genauso wie bei Kindern die bei großer Ablenkung wieder in die Hose machen.
Katze in ein kleines Zimmer sperren, bis sie es mit dem Klo kann und dann den Lebensbereich vergrößern. Bad ist meist ganz gut weils auf den Flöiesen auch gut zum wegputzen ist:).

Eintauchen oder draufsitzen ist sinnlos, was soll sie damit verbinden ??? Eher verstärkt es die abneigung gegen das Klo.

Tiere können nur aktion + SOFORTIGE Reaktion verbinden. z.B nachgehen wenn sie groß aufs Klo geht und loben.
lG
Martina Priesner

Mag.Oistric
28.06.2007, 19:04
hallo! meist wollen die katzen auch etwas damit mitteilen. sie markiert vielleicht die reviergrenzen vor tür und fenster. ist der harn ob?

probieren sie baldrian ins kisterl, das kisterl an einen ruhigen ort wo sie genügend platz rundherum hat und geschützt ist. trockenfutterschüsserl auf die bevorzugten plätze stellen und dann später bei funktionieren wieder entfernen. einen feliway verdampfer zur beruhigung oder / und eine zweite katze zur beschäftigung.
nur mit wäschewaschmittel und danach hochprozentigen alkohol reinigen (mr. proper usw riecht für die katze wie harn) und sich dabei nicht zusehen lassen.

hoffe sie sind erfolgreich ich wünsche ihnen eine sauber zeit und der katze einen spielgefährten. alles liebe, a. oistric