PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinken = starke Erkältung ???

ansuho
10.06.2007, 19:18
Guten Abend !

Ich habe ein Verständnis-Problem und hoffe, dass jemand eine verständliche Erklärung hat.

Vorab: ich war mit meinem Hund (Boxer, Rüde, 11 Monate) bereits beim TA !!! er hat Antibiotika-Spritze und Kortison-Tabletten bekommen

Verlauf:
-Heute Morgen (8 Uhr): Mattigkeit, Hinken li. Vorderhand
-auf dem Hundeplatz: Fährtenarbeit sehr gut; Hinken li. Vorderhand
-gegen Mittatg (11:30 Uhr): Apathie, heißer Kopf, Ausfluß aus dem Auge, Hinken li. Vorderhand

Wir sind vom Hundeplatz direkt zum tierärztl. Notdienst gefahren. Der dortige Tierarzt hat eine "dicke fette Erkältung" (seine Worte) diagnostiziert. Fieber mindestens 39,8°. Der Hund hat eine Antibiotika-Spritze und etwas gegen die Schmerzen gespritzt bekommen. Weiterhin habe ich Prednisolon 5 mg (2x1 Tabl.) bekommen.

Mittlerweile geht es ihm deutlich besser, das Hinken hat aufgehört, die Atmung ist ruhiger, er schläft, die Hitze ist abgeklungen.

Jetzt meine Frage: Wie hängt das Hinken an der li. Vorderhand mit der Erkältung zusammen ??? lt. dem TA von heute (nicht unser normaler TA) ist dem so. Die Erklärung habe ich aber nicht nachvollziehen können. Zudem ist es bereits das 2. Mal, dass sich die Erkältung auf diese Weise ankündigt. Wo ist der Zusammenhang ?

Liebe Grüße & schon mal im Voraus vielen Dank für die Beantwortung !!!
Anja

Dr.Deinhammer
11.06.2007, 08:06
Liebe Anja!

Schön, dass es Deinem Hund wieder besser geht.

Wenn Du fragen zu einer Diagnose Deines Tierarztes hast, ist es am besten, Du wendest Dich direkt an ihn und lässt Dir alles ganz genau erklären.

Viel Glück jedenfalls und falls das Hinken nicht besser wird oder öfter auftritt, würde ich bei einem jungen Hund Röntgen von Schulter- und Ellbogengelenken (in Narkose wegen der optimalen Lagerung) empfehlen

lg
Karin Deinhammer

Mag.Priesner
11.06.2007, 08:42
Hallo

Ich finde auch du solltest den TA genau befragen? :)
aber vielleicht meint er, daß bei einem grippalen Infekt die Gelenke weh tun, wie beim Menschen ja auch.

lG
Martina Priesner

Mag.Oistric
11.06.2007, 16:37
hallochen! ich würde auch eine infektion zB borreliose in betracht ziehen jedoch kenne ich den patienten nicht. auch eine lymphknotenschwellung kann einen schmerz in der umgebung des betroffenen verursachen. viel erfolg und alles gute, a. oistric