PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnfleischentzündung und Halsschmerzen



Punschkrapferl
09.06.2007, 17:06
Liebe Vet`s,

Ich wende mich an Euch da ich dringend einen Rat brauche.
Meine Katze ist 16 Jahre alt und leidet an einer Zahnfleischentzündung und an starken Halsschmerzen. Eine Therapie mit Clinacin Tabletten und ein nochmaliger Therapie versuch mit Marbocyl 5mg Tabletten blieb leider erfolglos ;(.

Ich kann nicht länger zu sehen wie meine arme kleine täglich mit Halsschmerzen das Futter mühsam hinunter würgt. Kann mir jemand ein anderes Präparat empfehlen das man auch einer Nierenkranken Katze geben kann????

Ich habe schon 4 verschiedene Tierärzte aufgesucht und leider kann uns niemand helfen :(. Die Zähne wurden im Februar 2007 saniert half leider auch nichts.

Wir sind für jede Hilfe dankbar!!!
Herzliche Grüsse

Punschkrapferl und Mirli

Dr.Holzhacker
10.06.2007, 06:47
Wenn eine 2- malige Antibiotikagabe nichts genützt hat würde ich einmal zu einem Rachenabstrich raten. Bakteriologischer Erregernachweis mit Antibiogramm wäre daher ebenso ratsam wie ein gezielter Virusnachweis.

Schluckbeschwerden müssen nicht nur auf Halsschmerzen zurückzuführen sein, es kann sich genauso gut um eine mechanische Behinderung durch eine Vergrößerung von Lymphknoten handeln. Sprechen sie einmal mit ihrem Tierarzt / Tierärztin darüber.

Liebe Grüße
Dr. Walter Holzhacker