PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin erbricht ständig!

Miezzyß7
09.06.2007, 09:02
Hallo zusammen!
Merlin ist jetzt seit dem 25.05. bei uns er wurde an uns im alter von acht wochen abgeben!

Er ist als er ca 5 wochen alt war mit seinen Geschwister und der Mutter in eine Pflegestelle gekommen, bei der alle kitten bis auf das 1 weibchen im wurf alle einen tag später anfingen zu erbrechen!
Die Frau bei der sich die kitten befanden ist am gleichen tag noch mit allem zum TA. TA konnte aber nichts feststellen voran es liegen könnte das sie erbrechen, hat ihnen AB gespritz und eine aufbau spritze! sie scheinten auch Durchfall zuhaben und hatten noch tabletten dagegen mitbekommen! es ging dann einige zeit gut und die kater aus dem wurf fingen dann wieder anzubrechen, sind auch direkt wieder zum TA. Konnte aber wieder nix feststellen!
Am 24,05 wurden sie dann alles geimpft und konnten dann am 25. abgeholt werden da alles ok war!

Wie gesagt, Merlin kam dann Freitags zu uns. Die 1. 2 Tage verlief auch super hatte keinerlei probleme bei der Zusammenführung, gefressen und getrungen hat er auch!

Sonntag nacht fing es dann an, Merlin erbrichte bei uns im bett. nachdem ich dann alles wieder weg hatte und wir uns wieder hinlegten, sprang er aufs bett un es hat keine 2 minuten gedauert und er wurgste wieder. hat uns dann noch 2 mal vors bett gebrochen!
Montag war dann nichts mehr alles normel. DAchten uns dann das es viellecht mit der neuen Umgebung zusammen hängt, aber piepen Deckel.

Dienstags erbrach er dann braune Flüssigkeit, Mittwoch das gleiche dann, aber immer nur 1 mal.
Donnerstag gegen nachmittag sprang er ins kaklo un schrie, und dann anschließend direkt erbrochen, hüpft aus dem kaklo und erbricht wieder!

Wir direkt den TA angerufen und auch hingefahren. Er kann aber nix feststellen, geräusche normal, kein fieber soweit alles gut! hat dann eine spritze bekommen und wir haben MCP Tropfen bekommen die wir ihm 1x täglisch geben sollen!

Dies habe ich dann jeden morgen vor dem Füttern gemacht!
Wollte dann Donnerstag mit den tropfen aufhören, naja aber Merlin brach uns gestern nacht wieder in bett und heute morgen vors bett!
Also für mich sa das was er erbrochen hat noch normal aus, also etwas Flüssigkeit und ein paar essensstücke mit etwas schleim. Heute morgen war es dann nur noch schäumig und weiß.
Er spielt und frisst aber ganz normol und stuhlgang ist auch normal!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen bzw kennt jemand dieses problem? Ich habe hier auch noch 2 katzen habe angst das er irgentwas hat und sie anstecken könnte!
Es sind alles Hauskatzen!
Vielen Dank im Vorraus!
Lg Jessi

Mag.Priesner
09.06.2007, 09:34
Hallo

Katzen bekommen wenn sie erbrechen sehr schnell eine Gastritis, daher würde ich auf jeden Fall 1 Wo lang mit Paspertin und Ulsal 3 x täglich arbeiten. Medikamente und Dosierung bitte beim TA holen.

Wann und wie oft wurde er entwurmt?
Bitte am besten mit Stronghold, weils über die Haut geht und er das Mittel nicht erbrechen kann. Außerdem hält es dann 4 Wo an.

Alles Gute
Martina Priesner

Miezzyß7
10.06.2007, 09:31
Merlin wurde mit einer paste entwurmt den namen weiß ich leider nicht!
ich nehm an das er nit 3 und 6 wochen entwurmt wurde!
heute hat er noch nicht erbrochen, es ist auch nie so wirklich viel was er erbricht!

Friederike
11.06.2007, 06:55
So ein Zufall! Habe mich gerade eben angemeldet, um evtl. Rat für meinen Kater, der auch Merlin heißt, zu bekommen. Auch mein 7 Jahre alter Merlin erbricht seit 2 Tagen, und zwar immer nach dem Fressen. Ich gebe ihm schon extra kleine Portionen und ca. 1/2 bis 1 Stunde danach erbricht er, das Futter sieht unverdaut aus. Nach dem Erbrechen geht er für einige Zeit unters Bett, kommt danach aber wieder raus. Er bekommt auch das gleiche Futter wie immer. Ich habe noch eine Katze, die nicht erbricht. Also denke ich, am Futter kann es nicht liegen. Wer kann mir weiterhelfen?