Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmkur mit Drontal plus bei Hund

Ursula
07.06.2007, 13:33
Hallo,
ich habe Repko gestern mittag mit Drontal-plus , 1 1/2 Tabl. er wiegt 14 kg, entwurmt.

Seit heute vormittag verhält er sich total eigenartig, trinkt nur noch äußerst selten - das ist bei ihm total ungewöhnlich - beim Morgenspaziergang ist er ganz außergewöhnlich nervös gelaufen und er frisst nur ganz zögerlich.

Kann das mit Drontal-plus zusammen hängen?

Sollte ich lieber heute noch einen TA aufsuchen?

LG. Ursula mit Repko -

Mag.Graf
17.06.2007, 23:28
hallo,
wenn du dir sorgen machst, und dein hund sich anders verhält als normal, ist es besser, du gehst in die ordination als zum computer;
du kennst deinen hund -denke ich - sehr gut, und merkst, wenn er sich nciht wohl fühlt;

natürlich kann es unerwünschte reaktionen auf alle medikamente geben - beurteilen kann dies jedoch nur der behandelnde tierarzt!
es kann auch sein, dass die wurmkur zu einem ungünstign zeitpunkt durchgeführt wurde, sodass sie eine schlummernde krankheit begünstigt hat;

in seltenen fällen sind hunde derart hochgradig verwurmt, dass eine schnelle und starke wurmkur alle würmer gleichzeitg abtötet, wodurch ein richtiges knäuel entsteht, welches den darm verstopft..
also leider wieder der rat wie immer: bitte suche deinen tierarzt auf
alles gute!
mag. katja graf

Ursula
19.06.2007, 20:28
Ich bin natürlich noch am gleichen Abend zum TA mit Repko gefahren. der eine Drontal-Unverträglichkeit diagnostizierte. Er bekam Buscopan gespritzt und einige Tage Diät - zum Glück hat das sehr gut geholfen.

LG. Ursula mit Repko -