Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kätzchen hat starkes Kopfwackeln und Augenwackeln

Lybia
06.06.2007, 17:40
Hallo, ich hab ein Problem, mein Kätzchen (16 Monate) hat seit Sonntag, starkes Kopfwackeln und die Augen wackeln auch die ganze Zeit.

Sie konnte nicht mehr laufen und kippte immer wieder um.
Meine Tierärztin sagte das sie wohl ein Trauma hat, vielleicht auch was neurologisches. Zeitweise konnte sie nicht mal alleine fressen, seit gestern klappt dieses wieder. Nur wankt sie immer noch und der Kopf und die Augen wackeln auch noch, zwar nicht mehr so stark wie am Sonntag, aber es ist noch da.
Die Blutwerte sind ok.

Hat jemand damit Erfahrung, kann das wieder besser werden...
Was soll ich jetzt machen... :O(

Mag.Kopschar
06.06.2007, 18:30
Hallo, wenn es sich um eine Gehirnerschütterung (Trauma) handelt, müßt das mit der entsprechenden Behandlung schon wieder werden.
Du solltest alle äußeren Reize so gering wie möglich halten,sprich: wenig spielen,ruhig und dunkel halten. Zusätzlich würde ich ihr, um weitere Verletzungen und Stürze zu verhindern, Käfigruhe verordnen.

Alles Liebe und Gute
Mag Birgit Kopschar

Dr.Steingassner
06.06.2007, 21:09
Die Innenohren müsste man auch noch genau anschauen.

L.G
Steingassner

Bushcamper
08.06.2007, 15:38
Antwort wurde von Lybia an falscher Stelle gepostet, darum hab ich es hier integriert.

---------------------------------------

Hallo, jetzt habe ich mein Kätzchen nachhause geholt.
Heute musste ich dann erfahren, das sie vielleicht Gehirnblutungen hat. Sie läuft nur im Kreis und kann noch immer sehr schlecht laufen.
Wenn ich sie rufe, dann kann sie mich nicht orten, wo ich gerade stehe. Hören tut sie mich, nur sie reagiert nicht richtig.

Kann so etwas denn wieder besser werden???
Was kann ich noch für sie tun...

Lieben Dank im vor raus, für Info's

Mag.Katzensteiner
09.06.2007, 13:15
Hallo Lybia! es scheint, dass du noch keine genaue diagnose bekommen hast, was deiner katze wirklich fehlt! kennst du eine ev. ursache - unfall, sturz?

auf grund deiner schilderung hat sie sicherlich ein neurologisches problem im bereich des gleichgewichtsorganes bzw. im gehirn und da es verschiedene ursachen geben kann, ist die richtige diagnose das wichtigste für eine effiziente therapie! falls du´s noch nicht getan hast, hole dir umgehend eine zweite meinung ein, am besten von einem spezialisten/neurologen! vielleicht sollte sie auch in ihrem zustand besser stationär in einer tierklinik behandelt werden!
viel glück, J. Katzensteiner