Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontline
Hallo,
ich benutze bei meinen Katzen momentan "Frontline" gegen Zecken, etc. in Pipettenform, da es wohl das einzige Mittel ist, welches richtig hilft. Leider läßt die Wirkung schon nach spätestens einem Monat nach. Das Mittel ist sehr teuer. Gibt es noch eine andere gute und zuverlässige Alternative?
Mag.Priesner
06.06.2007, 07:43
Nein
aber es gibt einen Frontline Spray der deutlich billiger ist.
lG
Martina Priesner
Mag.Kopschar
06.06.2007, 10:00
Hallo Sonny!
Es gibt natürlich auch andere Mittel (frag am besten deinen Tierarzt), die du verwenden kannst, aber auch die haben ihren Preis.
Frontline und Co beinhalten Arzneistoffe (sind deswegen auch rezept- und apothekenpflichtig), die in die Haut eindringen und somit weder weggeschleckt noch abgewaschen werden können. Die Haut erneuert sich jedoch in ungefähr einen Monat und der Wirkstoff geht verloren.
Von Flohmitteln aus dem Supermarkt oder der Tierhandlung würde ich abraten, denn diese enthalten keine Arzneistoffe. und im Preisvergleich wirsd du feststellen, dass sie auch nicht viel billiger sind.
Alles Gute Mag Birgit Kopschar