PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund hat Durchfall und Probleme mit der Bewegungsmotorik

anikost
05.06.2007, 17:06
hallo! mein kleiner mischlingshund sunny(11kg)
strotzt normalerweise nur so vor kraft und energie.

seit heute morgen, aus heiterem himmel, fiept er, hatte dann sehr dünnen durchfall und irgendwas stimmt mit seiner bewegungsmotorik nicht. erst will er gar nicht laufen, dann "schleppt" er sozusagen sein hinterteil fast hinter sich her oder fällt mit dem hintern schwer zur seite. wenn man ihn eindringlich zum laufen auffordert klappt es dann nach einigen schritten, dass es fast normal aussieht.
die bauchdecke ist ganz gespannt und er hat mittlerweile zum dritten mal durchfall gehabt. er hat leichte temperatur(etwa 39 grad)

für mich sieht es aus, als hätte er zwei verschiedene probleme auf einmal. er hat keinen richtigen einfluss auf die bewegung im hinterteil. zur zeit ist er noch klar bei "verstand". nur ist er matt und müde. das essen hab ich ihm erst einmal weggenommen.

Mag.Priesner
05.06.2007, 17:14
Hallo

Du solltest ganz schnell zum TA.
Entweder die Schmerzen kommen vom Darm und er kann deswegen nicht gehen oder er hat ein Bandscheibenproblem und kann den Kot deswegen nicht halten. Beide Sachen sind sehr schmerzhaft und je länger du mit der Therapie wartest desto länger dauert die Heilung.

alles Gute

Martina Priesner

Mag.Kopschar
05.06.2007, 17:18
Hallo, ich wollte gerade das selbe vorschlagen wie meine Kollegin. auf alle Fälle hat der Hund Schmerzen, deshalb sofort zum Tierarzt.
Alles Gute Mag Birgit Kopschar

anikost
05.06.2007, 17:26
vieln dank für die schnelle antwort...das war ich gerade(beim arzt). sunny hat 4 spritzen bekommen. etwas homäopatisches für den darm, vitamin B depot, beruhigungsmittel und schmerzmittel. der arzt meinte 2 tage kein essen und übermorgen wiederkommen - ich habe aber angst um den kleinen. wenn ich ihn zum laufen gebracht habe, dann läuft er wie ein roboter - vorher macht er den anschein als könne er überhaupt nicht laufen(sackt zur seite..). es gibt sich dann nach einigen schritten. jetzt liegt er matt da und schaut erschöpft..