PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleck im Auge?

tina_21
05.06.2007, 09:22
Hallo bin neu hier und hätte mal eine Frage!
Meine Katze Paula wird jetzt bald 2 und vor kurzem ist mir ein bräunlicher Fleck in Ihrem linken Auge aufgefallen muss ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Mag.Priesner
05.06.2007, 09:48
Hallo Tina

Besser mal anschaun lassen, weil deine Beschreibung ist zu wage um was zu sagen.

Ist der Fleck auf der Hornhaut, in der vorderen Augenkammer, auf der Iris?????

lG
Martina Priesner

tina_21
05.06.2007, 10:20
Also der Fleck ist nicht auf der Pupille er ist ca 1 mm vom Augenrand entfernt! Meine Tierärtzin ist in Mutterschaftsurlaub denken Sie dass das auch ein Schönheitsfleck sein kann oder welche Krankheit könnte das sein?

Dr.Vogel
05.06.2007, 11:12
Nach Ihrer Beschreibung - da die Pupille ein "Loch" ist könnte er sonst höchstens auf der Linse sein - dürfte es sich um einen Pigmentfleck auf der Iris (Regenbogenhaut) handeln, recht häufig und ungefährlich. Falls sich der Fleck in kurzer Zeit deutlich verändert sollten Sie dennoch einen Tierarzt aufsuchen, in seltenen Fällen kann es sich dann um ein Melanom handeln - dann ist dringender Handlungsbedarf angesagt!
Mfg Dr. Bernd Vogel

tina_21
05.06.2007, 12:20
Schon mal danke für eure Hilfe! Ich hoffe es handelt sich nur um einen Pigmentfleck, weil als Baby hatte sie schon Katzenseuche und jetzt wo sie endlich fit ist würde das gerade noch fehlen! Kommt eigentlich einer eurer Experten aus dem Raum Ingolstadt in Bayern?

Hätte noch eine Frage weils mir grad einfällt meine Paula war sehr schwer stubenrein zu bringen mittlerweile befindet sich in unserem Haus kein einziger Teppich mehr. Jetzt findet sie es ganz lustig die Sitzkissen die vorher im Garten waren anzupieseln auch wenn diese in der Waschmaschine waren tut sie das wieder, ganz hinterlistig schmeichelt sie erst mit dem Kissen und legt sich drauf so dass wir meinen dass sie bestimmt nicht mehr drauf macht und dann kaum schauen wir weg... kann man da irgendetwas tun? Sie ist eine Hauskatze und kommt eigentlich von einem Bauernof.

Meine Arbeitskollegin wollte noch wissen was es sein kann wenn ihre Katze 4 Meter rennt und dann sofort stehn bleibt und wie ein Hund ganz laut hechelt?!