PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinchen ist Epeleptiker gibt es doch hilfe?



Ariela
04.06.2007, 16:34
Hallo
Mein Meerschweinchen 2Jahre ist seid seiner Geburt Epeleptiker.Gibt es doch irgenwo einen Arzt der Pauli helfen kann.Die anfälle kommen so alle 30 Tage als er geboren wurde waren sie alle zwei Tage.Pauli hat einen Bruder der ihm in der Entwicklung weit vorraus ist. Als er geboren war konnte er nicht richtig laufen er konnte keine Nahrung aufnehmen ,der Tierarzt glaubte nicht das wir ihn durchbringen aber wir haben es geschafft.

Für den kleinen haben wir komplett unser Leben umgestellt ,da wir ja nicht genau wissen wann der anfall kommt muss immer einer zu hause sein um ihn festzuhalten er fängt erst langsam an zu zucken und rennt dannso schnell und regelrecht panisch durch den Stall das er überall dran stösst dabei krampft der ganze Körper manchmal schreit er dabei.Nach zirka 5 min ist alles vorbei er schläft ein paar Stunden und danach ist er ganz normal.

Es ist so traurig anzusehen die anderen gehen frei rumlaufen und er muss immer im Stall bleiben den immer wenn ich versucht habe ihn laufen zulassen bekam er einen Anfall .Vom Tirarzt bekam ich Argentum nitricum

Mag.Priesner
04.06.2007, 18:09
Hallo

Wie reagiert er wenn er vor dem Anfall Valium bekommt oder Phenobarbital?

es gibt schon Medikamente.

lG
Martina Priesner

Ariela
04.06.2007, 18:49
Hallo Frau Priesner

Pauli hat noch keine Medikamente in dieser Form bekommen.Mein Tierarzt sagte es gebe keine Medikamente für Meerschweinchen die Epeleptiker sind ,nur für hunde und Katzen und wenn er das in kleiner Dosis geben würde bekäme er Leberschäden oder was mit den Nieren darauf gaber mir dann das homöpatische Mittel zu beruhigung.Ich habe mir alles aufgeschrieben und werde morgen meinen Tierarzt anrufen.

Vallium ist mir ein Begriff was ist Phenobarbital ,kann man es in kleinen Mengen geben um so ein Anfall zu verhindern?Oder müsste ich es nachher selber geben wenn der Anfall kommt? Es wäre shr hilfreich für mich wenn wir weiter im Kontakt ständen,ich habe soviele Tierärzte kontaktiert keiner kannte sich damit aus weil es wohl sehr selten ist.


Grüsse Ariela