Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kater ist aphatisch und frisst schlecht
hallo,
ich mache mir große Sorgen um meinen Kater. Er ist uns zugelaufen, Freigänger und ca 12 Jahre alt. Bisher hatte er immer die Statur von Garfield und hat demzufolge gut gefressen. Nun ist er seit einer Woche total aphatisch (möchte noch nicht einmal ins Haus kommen) und wenn er versucht zu fressen, dann fällt es ihm immer aus dem Maul. Ausserdem hat er enorm an Gewicht verloren und ich kann alle seine Knochen spüren. Am Zahnstein kann es nicht liegen, denn er hat schon länger fast keine Zähne mehr. Ausserdem trinkt er enorm viel. Woran kann das nur liegen?
Tanja&Co
02.06.2007, 19:55
Hallo Leyla,
vorab ich bin kein Tierarzt (bitte das Team um Nachsicht, dass ich hier antworte)
nachdem was du jedoch beschreibst, solltest du dein Tier einem Tierartz /in einer Tierklinik vorstellen.
Apathie, erheblicher Gewichtsverlust und nicht Fressen können oder wollen kann verschiedene Ursachen haben, die am besten ein Arzt diagnostizieren kann, der kann dir dann auch die richtige Theraphie empfehlen.
Da dein Kater schon seit einer Wocht nicht richtig frißt würde ich ganz persönlich nicht länger warten.
Deinem Kater gute Besserung
Viele Grüße
Tanja&Co
Mag.Slavik-Malleczek
02.06.2007, 22:12
Liebe Leyla!
Ab zum Tierarzt! Blutkontrolle ist ein absolutes Muß! Der Verdacht liegt auf der Hand, dass dein Kater ein massives internistisches Problem hat!! ( z.B Nieren!!!!!)
Und Tanja: einmal werden wir wohl mit Dir Nachsicht üben! ;)
Denn Dein Rat könnte durchaus auch von "Tierarztfeder" stammen! Aber lass Dich nicht von unserem Admin erwischen! Expertenratregeln sind einzuhalten sonst gibts ein wildes Durcheinander!! Auch für uns Tierärzte gibt es intern einige Regeln!
Alles Liebe und weiterhin viel Information,Rat und Spaß wünscht
D.Slavik-Malleczek
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.