Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kralle ausgerissen?

Zeldaviech
02.06.2007, 09:16
Hallo,

Unser Kater hat schon seit ungefähr einer Woche ein Problem mit seiner vorderpfote. Als er sich geputzt hat, ist mir aufgefallen, dass man eine Kralle nicht mehr sehen kann, die Gegend, wo sie sein sollte, ist rötlich und man sieht ein wenig eingetrocknetes Blut. Er putzt sich dort sehr vorsichtig und sehr oft, hat aber keine Probleme mit dem Laufen und hält sich auch nicht beim Spielen zurück. Ich wollte mit ihm sofort zum Tierarzt, da sich das ja entzünden könnte, aber meine Eltern verbieten es mir, weil sie denken das würde sich wieder von allein regeln.

Im Moment verhält sich unser Kater auch ganz normal, die stelle ist verschorft und er miaut nicht wenn ich nachschaue, ist sogar ziemlich ruhig, wo er eigentlich herumzappeln würde.. Müsste ich noch mit ihm zum Tierarzt oder kann das ohne Probleme verheilen? Danke im Vorraus..

Dr.Vogel
02.06.2007, 15:06
Ich glaube, ich kann Sie da beruhigen - solange der Kater nicht hinkt und die Pfote nicht geschwollen ist kann man durchaus davon ausgehen, dass die Verletzung von selbst verheilt und das Tier durch regelmäßiges Belecken auch selbst für Sauberkeit sorgt. Sie können allerdings durch zweimaliges Baden der Pfote in z.B. Käsepappeltee oder regelmäßiges Betupfen der Wunde mit einer milden Desinfektionslösung wie z.B. Betaisodona zur Heilung beitragen.
Mfg Dr. Bernd Vogel

Zeldaviech
03.06.2007, 10:35
Da bin ich ja beruhigt :)
Vielen Dank für ihren Rat!