Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "langzeit"-erbrechen ohne ersichtliches unwohlsein
mein zehnjähriger rottweiler-dsh-mix erbricht seit einiger zeit. das an sich wäre wohl nicht ungewöhnlich. er hat definitiv hunger, trinkt auch normal, er macht ganz und gar keinen kranken eindruck, spielt, tollt und und und. aber im abstand von zwei bis drei tagen erbricht er, nachdem er täglich gras gefressen hat. stuhl ist zwischen normal und weich, sehr selten durchfall. leider verliert er natürlich an gewicht, was schon immer seine achillesferse war. wir haben nach langer zeit ein futter gefunden, von welchem er endlich zunahm und nun das. er stammt aus dem tierheim und war damals in einem sehr ausgehungertem zustand. woran kann das alles liegen. ich bin zwiegespalten, da er wie gesagt nicht krank wirkt... ?(
Mag.Priesner
29.05.2007, 08:23
Hallo
Ich will dir keine Angst machen , aber
du solltest schnell zum Durchchecken, denn mir fallen einige Sachen ein, wo das Tier eigentlich nicht krank schein und trotzdem langsam stirbt, weils es verhungert.
Beispiele: Fremdkörper der beim Magenausgang hängengeblieben
chronische Mandelentzündung und dadurch Gastritis
chronische Bauchspeicheldr.entzündung (da wird der Kot wenn er weich ist meistens gelblich)
ev ein Tumor im Magen-Darmtrakt usw.
immer bei chronischen Sachen wirken die Tiere lange Zeit gesund!!!
alles Gute
Martina Priesner
vielen lieben dank für ihre antwort. wir waren beim tierarzt und leider ist es tatsächlich krebs der leber im endstadium. der tumor ist grausamerweise gigantisch und ich werde mich nächste woche von meinem besten freund verabschieden müssen.
hätten sie nicht ehrlich gesprochen, hätte ich es vermutlich noch hinausgezögert und wer weiß, was dann noch passiert wäre.
vielen lieben dank