Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Hund Will Nicht Mehr Laufen

mausi150174
26.05.2007, 06:11
Hallo liebes Ärzteteam
ich habe mir gestern einen Berner-Sennenmix von 2,5jahren zugelegt,sie ist weiblich und laut Vorbesitzer wurde als Welpe über sie gestolpert,seit dem hätte sie einen kaputten Wirbel ca. 10cm vor Schwanzbeginn..sie würde angeblich leicht hinken/Bein nachziehen,trotzdem agil und lauffreudig und das ganze wäre nicht operabel und sie hätte keine Schmerzen,was gestern auch noch so war.

Nach spielen mit dem Nachbarshund heute,schlief sie viel und seit ca.12Stunden ohne hilfe keine Chance das sie aufsteht und wenn es dann nach langem probieren klappt zieht sie ihr Hinterbein kreisend nach aussen und hinkt sehr stark.Beim aufstehen kippt einfach das Hinterteil weg...sie lässt sich anfassen also kein Druckschmerz und jault auch nicht....
Was kann das sein?Was kann ich als Sofortmaßnahme tun?Bitte helft mir
Danke im Vorraus

Dr.Vogel
26.05.2007, 08:08
Als Sofortmaßnahme bei Schmerzen aller Art, insbesonders bei Gelenksproblemen, kann man einem Hund durchaus Aspirin in Kinderdosis verabreichen. Um allerdings größeren Schaden zu vermeiden sollten Sie gleich einen Tierarzt aufsuchen - am Samstag vormittag ist das in der Regel problemlos möglich - dann kommt allerdings das lange Pfingstwochenende und dann kanns schwierig werden! mfg Dr. Bernd Vogel