Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hufe

Pina Colada
24.05.2007, 13:05
Hallo,

ich hab natürlich schon etliche Themen bezüglich Rehe und schlechten Hufen gefunden, aber einige Fragen sind bei mir doch noch offen.

zu "meinem Problem"

1. meine Stute wird gerade wieder umgestellt auf barhuf. Sie läuft zurzeit echt gut, aber manchmal etwas fühlig. Zusatzfutter hab ich hier schon einiges gefunden. was mich interessieren würde wäre ein homöopathisches Mittel, was die Hufe härter bzw. das wachstum anregt.
Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

2. Die ältere Ponystute meiner Freundin hat seit eineigen Jahren immer wieder Probleme mit Rehe. Früher hatte sie gar nix. Sie wird nicht mehr geritten und steht jetzt zurzeit nur auf Paddock und Box.. dann wie immmer ganz langsam angrasen auf höchstens 30-60 min. Zusatz- bzw. spezielles Futter habe ich hier auch schon genug gefunden. Auch hier würde mich die homöopathische Seite interessieren. Wer hat hier erfahrungen bzw. was habt ihr wie lange gegeben?

Natrülich ist klar, das ich mich vor dem geben erst rückversichern würde, aber mich würde halt interessieren was ihr hier schon kennt... zur vorab information quasi.

Vielen Dank schon mal.