Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwanz hängt nur noch runter
moehrchen6
19.05.2007, 21:13
hallo,
ich war heute beim tierarzt, weil mein border collie mix schon wieder seit ein paar tagen mit der vorderpfote humpelt. bei der untersuchung konnte leider nicht festgestellt werden, was ihm weh tut, da er auf nix mit jammern oder zucken reagiert hat.
dann bekam er noch eine spritze gegen schmerzen und entzündungen und für zu hause ein paar tabletten. ich soll es jetzt 5 tage beobachten.
danach war ich mit dem hund schwimmen damit er sich schonend bewegen kann. etwa 5 h nach dem besuch beim tierarzt hat mein hund den schwanz nur noch runterhängen lassen. er kann ihn einfach nicht mehr anheben. er wirkte auch etwas apathisch und seine temperatur betrug 38,6 grad. anfang der woche war seine temperatur deutlich unter 38 grad. muss ich mir jetzt sorgen machen?
was kann ich machen damit der hund sich besser fühlt. hat er vielleicht schmerzen?
mfg diana liebchen
BoxerBaby
19.05.2007, 22:42
Hallo
Wie alt ist denn Dein Border Collie Mix?
Das der Hund beim Tierarzt keinen Schmerz zeigt ist nicht ungewöhnlich: Er hat ANgst und möchte seinen Schmerz verbergen. Hast Du ihn malö Röntgen lassen? Das würde ich auf alle Fälle mal machen lassen.
Unsere eine Hündin hat auch immer gehumpelt und man konnte so nichts feststellen - beim Röntgen sah man dann, das sich ein Knochensplitter im Ellebogen gelenk gelöst hatte: Sie wurde operiert.
Evtl. hat Dein Hund auch im Rücken oder Nacken Schmerzen, weil die Rute hängt. Der Nackenschmerz kann runterstrahlen bis in das Vorderbein.
Ich würde keine Woche warten und Deinen Doggie lieber mal am Bein (erstmal) durchröntgen lassen....
Alles Gute.....
moehrchen6
20.05.2007, 07:34
mein kleener wird jetzt 2 jahre alt. ich wollte auch das röntgenbilder gemacht werden, aber der arzt wollte noch warten weil er gar nicht wusst wo er anfangen und wo aufhören soll. mein hund hat wirklich gar keine angst vor dem tierarzt. es ist genau das gegenteil er kann sich kaum halten vor freude wenn er da hingeht.
allerdings zeigt er eh selten reaktionen bei schmerz.
der arzt hat auch die vermutung geäußert, das es sich um eine ablösung von knorpel im schultergelenk handeln kann.man muss dazu sagen, sein vater ist ein labrador, bei denen soll das wohl häufiger vorkommen.
irgendwie bin ich ratlos. ich will keine "über-hunde-mutter" sein aber ich will auch das es ihm gut geht.
vielen dank aber für deinen rat. ich denke ich werde den tierarzt heute noch mal aufsuchen.
lg diana
Bushcamper
20.05.2007, 10:13
Liebes BoxerBaby,
danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!
Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!
Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Um moehrchen6 einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.
PPS.: Hier unsere Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)