PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es der Muskel??

allymcbeal
17.05.2007, 12:37
hallo zusammen,

folgendes problem quält mich:

es geht um meinen 5jährigen aussie rüden, ich habe ihm vor ca 6 wochen während des trainings mit dem fußballschuh inkl stollen hinten rechts erwischt. er läuft sobald er merkt das wir rausgehen ganz klar, nach viel bewegung und kleinen sprüngen nach der ruhephase zieht er das bein unter den bauch.

er humpelt hinten rechts, aber was für mich sehr ungewöhnlich ist, das er die pfote bis unter den bauch zieht. er humpelt 2-3 minuten, wenn er aus der ruhephase auf steht, dann läuft er wieder. trotz schmerzmittel die er vom ta bekommen hat.

wir haben die zehe geröngt und da mein ta sich nicht sicher war, die bilder vor 1 woche zur tierklinik duisburg geschickt. diese sagten auch das die zehe nicht gebrochen ist. ich wollte jetzt wohl einen termin in der chirugieabteilung in der klinik machen.

er läuft seit drei tagen ohne schmerzmittel und gestern humpelte er wieder. wir haben den inneren oberschenkelmuskel massiert und auf einmal jaulte er auf.

lg
stephanie mit
ronja, devil, allymcbeal und little lucey

allymcbeal
18.05.2007, 10:00
hallo nochmal :D

eine frage hätt ich da noch, wie oder besser wodurch kann ein muskelfaserriss entstehen? wie wird er behandelt?

welche der muskelpartien oder sehnen werden, nur als beispiel genannt, belastet bei so einem unfall wie eben mit dem fußballschuh? kann da eine so große kraft auf bänder und sehenen ausgeübt werden?

danke im vorraus für eure antworten

allymcbeal
20.05.2007, 10:54
schubs :D vllt könnte mir jemand einen rat geben?

danke im vorraus

allymcbeal
22.05.2007, 10:37
http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif hallo

da ich nächste woche den termin in der klinik habe, würden mir ungefähre tipps vllt helfen.

bedeutet was genau sollte untersuchen werden, was geröngt oder gar in ins ct?

wäre dankbar über jede hilfestellung die man geben kann :D

Dr.Holler
22.05.2007, 13:38
Liebe Stephanie!
Wo hast Du den Hund genau erwischt - bist Du ihm draufgestiegen, oder drübergefallen - bitte beschreib es genauer.
Vielleicht kann ich dann helfen.
lg
Karin Holler

Dr.Vogel
22.05.2007, 13:51
Liebe Stephanie,
wenn Sie einen Termin in der Tierklinik zur genauen Diagnostik haben sollten Sie dort unbefangen den Unfallhergang und den bisherigen Verlauf der Lahmheit schildern und nicht mit aus dem Internet von wohlmeinenden Tierärzten - also uns - geschriebenen Vermutungen auftreten! Die Kollegen werden wohl ihr Bestes geben und ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund, daß sich die Verletzung als so harmlos wie möglich herausstellt! mfg Dr. Bernd Vogel

allymcbeal
23.05.2007, 20:12
danke erstmal fürs antworten.

Herr dr, vogel
es geht mir nicht nur um vermutungen, sondern eher das ich ungefähr weiß was auf mich zu kommen würde/könnte. die genaue diagnose stellen sie hoffentlich in der klinik.

Frau dr. holler
es passiert beim training als wir bergauf gerannt sind, er hat mich angesprungen und den dem bin ich ihm hinten rechts auf die pfote getreten.

allymcbeal
02.06.2007, 12:01
hallo zusammen,

so jetzt weiß ich endlich wo dran liegt, er hat einen miniskusschaden. also nochmal ca 4-5 wochen komplett ruhig stellen und wenn es dann nicht besser wird, wird ein teil des minikus entfernt.

auf jedenfall bin jetzt beruhigt, da ich schon was schlimmeres vermutet habe :D