PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht nach Geburt

Bandit
16.05.2007, 20:37
Hallo,heute hat unsere katze ihre jungen bekommen,bisher sind es drei stück. =)

nun wollt ich mal fragen auf was genau man achten sollte? ?(
auch wollte ich mal wissen ob sie von den gewichten okay sind.
1-124g
2-120g
3-102g

Mag.Pflügler
18.05.2007, 14:50
Vom Gewicht her sind sie o.k. Achten solltest Du darauf, dass die Mutter alle trinkenläßt.

Viel Erfolg
S.Pflügler

Mag.Oistric
18.05.2007, 18:30
gratuliere zum "vaterglück"! am besten die katze gut füttern und wenn noch nicht gemacht entwurmen. die kleinen erst später. zuerst sind die jungen noch blind und die mutter übernimmt im normalfall alles wie schon lange gewohnt. man soll die jungen nicht herumtragen oder angreifen. wenn die augen einmal geöffnet sind kann man sie an den menschen gewöhnen und streichel und liebkosen. wenn also bei der kleinen katzenfamilie keine offensichtlichen probleme auftreten können sie jetzt 2-3 wochen ihr glück genießen und dann melden sie sich wieder wenn sie lust haben. alles gute a. oistric

Bandit
18.05.2007, 21:53
gut,wenn die gewichte okay sind bin ich beruihgt :)
es ist auch bei drei kitten geblieben :)
was das "nicht anfassen" angeht so ist dies schon zu spät :( ich habe die babys angepackt um sie aus der unbequemen ecke hinter der heizung in eine mit kuscheliger decke ausgelegten kiste umzusetzen

im moment müssen mutter und die kleinen im schlafzimmer verweilen,da die mutter es nicht duldet wenn unsere zweite katze an dem zimmer vorbei geht :(
ist das völlig normal das es dann krieg gibt?

auf was muss ich nun beim futter für das muttertier achten?bisher bekam sie nur trockenfutter,reicht das aus das die kleinen alles bekommen was nötig ist?

meine tierärztin hier meinte das wir die wurmkur erst machen wenn die kleinen 3 wochen alt sind