PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fell geht Büschelweise aus

Bobbel
13.05.2007, 08:12
Hallo,

unserem Kater geht Büschelweise das Fell aus. Er hat auch schon mehrere kahle Stellen. Ich war vor 4 Wochen erst beim Tierarzt und dieser stellte fest, daß mein Kater allergisch auf sein Zeckenhalsband reagiert (er hatte am Hals wunde Stellen). Der Tierarzt meinte dann ich solle lieber "Frontline" benutzen. Jetzt hat er die größte kahle Stelle (man kann die Haut sehen auf einem ca. 5 x 2 cm großem Stück zwichen den Schulterblättern und mehreren kleineren Stellen am Hinterkopf). Er frißt aber ganz normal und zeigt auch sonst kein auffälliges Verhalten. Was kann das sein?

Grüße von Bobbel

Mag.Priesner
15.05.2007, 09:35
hallo Bobbel

wenn die Haut unverändert ist klingt die erklärung sehr plausibel und das Fell wird nachwachsen.
Wenns ihn juckt sollte man etwas dagegen tun und bei Hautveränderung muß der TA weiter untersuchen.
Es gibt gute Präparate fürs Futter damit der Juckreiz nicht zu stark wird und die Haare schneller nachwachsen. Bekommst du beim TA.

alles Gute
Martina Priesner

Angie
21.05.2007, 10:15
Hallo,

letztes Jahr ist das meiner Katze auch passiert und ich habe einfach das Futter gewechselt.

Grüße

Angie