PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze mit Benzin oder ähnliches von Fremden übergossen wurden!!!!!

tiger0509
09.05.2007, 19:09
Hallo.Brauche dringend hilfe da meine Katze mit Benzin oder ähnlichen Zeug von Fremden übergossen wurde.Er benimmt sich deswegen auch total ängstlich und ich bekomm das Zeug nicht aus seinem Fell.Er ist ein Persermix wie bekomm ich das wieder raus?

Ich danke im vorraus für hilfe.

Mag.Slavik-Malleczek
09.05.2007, 19:47
Hallo!
Das Allerwichtigste ist, dass die Katze sich nicht schleckt oder putzt!Aufgenommenes Benzin oder Ähnliches führen zu Übelkeit, Erbrechen und weiteren Vergiftungssymptomen!

Am allerbesten wäre es zum Tierarzt in den Notdienst zu gehen!!!
Ist es eine eher ölige Substanz die schlecht aus dem Fell zu bringen ist muß man das Fell abrasieren! Aber Vorsicht, die Haut sollte auf keinen Fall verletzt werden!

Wir in Wien haben auch die Möglichkeit in so einem Fall die Vergiftungszentrale anzurufen: 0043 1 406 43 43 Diese gibt Auskunft über die zu erwartenden Vergiftungssymptome und die Gegenmaßnahmen!!!!
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!!

Viel Glück und alles Gute
D.Slavik-Malleczek

tiger0509
09.05.2007, 20:26
Danke für ihre Information.
Ich habe mich gerade mit der Tierklinik in verbindung gesetzt.Sie nehmen den kleinen dann stationär auf.Mit infusion,säubern und eventuell magen auspumpen.

Vielen dank.