Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hündin leckt und schlabbert extrem
cybercop
09.05.2007, 15:58
Ich habe eine 14 Monate alte Schäfer-Bordermix Hündin --> Sandy. Sie ist sehr anhänglich und unterwürfig. Das ist ja weiter nicht schlimm.
Aber wie gewöhne ich ihr das permanente, unersättliche Lecken und Schlabbern ab?
Es ist/wird langsam lästig. Ein Bekannter empfahl mir, sie dann immer wieder kräftig mit der Hand auf die Nase zu schlagen! Aber das kanns doch nicht sein? Grundsätzlich lehne ich nämlich Gewalt ab! Strenge und konsequente Erziehung JA, aber das muss ja nicht immer gleich SCHLAGEN bedeuten!!! Wäre über ein paar "Erziehungstipps" sehr dankbar!
Gruß aus Plön
Andre
Sarah und Flo
17.05.2007, 17:00
also ich würde das ganze so probieren: Immer wenn sie anfängt extrem zu schlecken ihr es zu verbieten wenn sie es dann lässt dann mit leckerchen belohnen irgedwann wird sie dann mit dem schlecken aufhören.
allymcbeal
17.05.2007, 21:07
hallo
genau wie sarah es beschrieben hat ist nicht schlecht, vllt aber noch zusätzlich: wenn sie anfängt zu lecken einfach ignorieren oder weg drehen wenn möglich, ohne was zusagen.
das mit dem nase schlagen geht gar nicht in meinen augen.
cybercop
17.05.2007, 22:20
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden sie dann also mal ausprobieren. Am Anfang mag es ja noch ganz süß gewesen sein. Wir haben sie aus dem Tierheim "gerettet" und deuteten dieses anhängliche Geschlabber als tiefe
Dankbarkeit und Liebe! Was es ja evtl. auch sein kann. Aber langsam nervt es schon ein wenig. Man traut sich ja schon fast gar nichts mehr zu sagen, ohne
daß sie gleich unterwüfig und schwanzwedelnd schlabbernd ankommt.
Aber vielleicht ist sie auch einfach noch zu jung und es gubt sich mit der Zeit.
Auf jedenfall recht lieben dank für die Antworten!
Marion+Andre
Bushcamper
18.05.2007, 11:21
Liebe Sarah und Flo,
zunächst mal herzlich Willkommen auf unserer Plattform und danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!
Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!
Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Um cybercop einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.
PPS.: Hier unsere Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)
Sarah und Flo
18.05.2007, 11:54
@Bushcamper:
Schulidigung wird nicht mehr vorkommen.
Bushcamper
18.05.2007, 12:10
;) ...wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns im Forum! Lieb von dir, dass du anderen Hundefreunden schnell mit Rat helfen willst!
Alles Liebe,
Bushcamper