Dr.Vogel
10.05.2007, 08:24
Aus der Sicht des Chirurgen kann ich Ihnen nur die Notwendigkeit der Ruhigstellung des Hundes bestätigen, bis zur kompletten Ausheilung einer Bänderverletzung kann es einige Wochen dauern und ein Kniegelenk kann man leider nicht ausreichend mittels Verband stützen. Falls der Verdacht eines Kreuzbandrisses im Kniegelenk ausgesprochen wurde sollten Sie allerdings mit Ihrem Tierarzt nochmals über eine eventuelle Operation sprechen, diese Verletzung sollte bei einem Hund nicht auf die leichte Schulter genommen werden - auch oder gerade nicht, wenn das Tier noch jung ist!
Über die Möglichkeit der Beruhigung des, seinem Alter entsprechend, bewegungsfreudigen Junghundes mittels homöopat. Präparate oder Bachblüten hoffe ich, daß Sie Tipps von unseren berufenen Kollegen im Forum bekommen.
mfg Dr. Bernd Vogel
Über die Möglichkeit der Beruhigung des, seinem Alter entsprechend, bewegungsfreudigen Junghundes mittels homöopat. Präparate oder Bachblüten hoffe ich, daß Sie Tipps von unseren berufenen Kollegen im Forum bekommen.
mfg Dr. Bernd Vogel