PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun? Mein Hund ist Krank

Silvia J.
07.05.2007, 14:02
Hallo
Ich habe einen kleinen Mischlingsrüde. Er wird 8 Jahre. Seit letztes Jahr ist er Krank. Er hat was mit der Bauchspeicheldrüse. Aus sein Hinterteil läuft hin und wieder Fett raus. Er hatte auch 2 kg abgenommen. Von 6 auf 4 kg. Der Tierarzt hatte eine Stuhlprobe von unseren Hund bekommen und es wurde eben festgstellt,das seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr so arbeitet wie sie soll. Vom Tierarzt bekammen wir das Medikament " PANCREX.VET ". Er bekommt 2x2 Tabletten am Tag.

Aber letzter Zeit wirkt es anscheinend nicht mehr richtig. Er nimmt nun weiter ab und wiegt nur noch 3,4 kg. Er wird auch immer wieder schlapp,so das er getragen werden muß. Er verweigert auch immer öfter sein fressen und saufen tut er auch nicht. Ich hab schön überlegt,ihn einschläfern zu lassen. Aber ich weiß nicht ob es das richtige ist. Was ist das beste. Ich brauch echt einen Rat und auch Hilfe. Danke erst mal

Mag.Leisser
07.05.2007, 15:30
Hallo!

Du solltest wirklich nicht zögern, und sofort deinen Tierarzt aufsuchen. Euer Problem kann alle möglichen Ursachen haben, also werden weitere Untersuchungen notwendig sein. (Blutuntersuchung, evt. Ultraschall, oder Röntgen)
8 Jahre ist für einen kleinen Hund ja noch kein "biblisches" Alter, daher würde ich der Sache jedenfalls auf den Grund gehen, bevor ich an eine Euthanasie (einschläfern) denke.

Alles Gute,
Stefan Leisser