PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwaches Immunsystem beim Hund

hanka
07.05.2007, 10:04
Hallo!
Meine Hündin, zehn Monate jung, reagiert extrem sensibel auf die kleinesten Veränderungen in ihrem Umfeld, sei es psychisch oder physisch..z.B. spontane Schuppen bei Stress, Durchfall..so dass wir jetzt doch schon öfter beim Tierarzt waren. Sie ist eben ein "Sensibelchen"..kann ich etwas tun, um grundsätzlich ihr Immunsystem zu stärken?
Vielen Dank

Dr.Holler
08.05.2007, 13:08
Liebe Hanka!
Ich persönlich würde hier die Chinesische Medizin - Akupunktur und Kräuter oder die homöopathie heranziehen. Damit kann dem Körper viel Unterstützung gewährt werden.
Frag einmal Deinen Tierarzt oder suche Dir einen Komplementärmediziner in Deiner Umgebung.
Alles gute
Karin holler

Mag.Oistric
08.05.2007, 19:23
guten abend! ich würde nichtnur das immunsystem stärken (auch orthomolekulare therapie ist möglich) sondern auch dem warum ist sie nervös auf den grund gehen. hundetherapeuten können gute tips geben und eine gewöhnung an versch. reize erzielen, besonders beim jungen hund. oft sind sie im zwinger irgendwo ganz ruhig und dann kommen sie in die stadt, viele leute, viele gerüche, viele eindrücke-stress. ein d.a.p. verdampfer oder spray auf das halstuch wirkt in form von pheromonen noch recht hilfreich um den kleinen zu entpannen. wenn sie kleine schritte vorwärts gehen und auch mit darmschonendem futter arbeiten, dazu ein wenig geduld haben liegt sicher eine lange, gute zweisamkeit vor ihnen. l.g. a oistric