PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katerchen - Krank oder Angst ??

kalu2323
04.05.2007, 14:36
Hallo zusammen,
ich benötige einen Rat oder Hilfe!

Seit gestern macht mir mein Katerchen etwas Sorgen!
Ich habe 2 Katzen, eine Dame ( wenn sie es will ) und einen Kater ( immer schon zurückhaltend gewesen) Beide sind 3 Jahre alt und kastriert !

Also seit gestern kauert sich der Kater zusammen. Wenn er ins Wohnzimmer kommt und mich mit der Katze sieht, dreht er sich rum und rennt wieder weg. Ab unters Bett oder auf den Wohnzimmerschrank(was er noch nie gemacht hat. ) Er scheint auch die ganze Nacht dort verbracht zu haben.. Hatte Ihm gestern etwas Trofu und zu trinken ( auch auf dem Schrank) geben, hat er auch beides genommen. Nur ,er kam auch heute Morgen nicht herunter. Ich mußte Ihn herunter nehmen. Habe Ihn in KAKlo gesetzt, er hat auch "Pipi" gemacht, was ich nicht sicher weiß ist ob er auf das Sofa " Häufchen gemacht hat, aber ich gehe davon aus.

Vorgestern Abend kam er ins Zimmer und da ist die Katze auf Ihn los gegangen. seitdem verhält er sich so seltsam, wo bei er gestern morgen noch im Bett herumgesprungen ist wie ein Irrer, hat er so auch noch nicht gemacht..

Hoffe auf Rat
Danke und Liebe Grüße
kalu2323

Dr.Holler
08.05.2007, 13:14
Schönen Nachmittag!
Beides ist möglich er kann krank sein oder auch Angst haben.
Um das Verhaltensproblem abzuklären könnte man mit Pherormonen - Feliway arbeiten um den Agressionspegel der Dame etwas zu reduzieren und so versuchen abzuklären ob es ein psychisches Problem ist.
Ich würde die Katze weiter genau beobachten ob irgendwelche Krankheitszeichen auffallen - wenn ja - dann zum Tierarzt.
Alles Gute
Karin Holler