PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesensveränderung, Durst und ab und zu Durchfall



Felice
27.04.2007, 11:25
Hallo,

unser Kater, ca. 5 Jahre alt, trinkt in letzter Zeit mehr als sonst und hat ab und zu auch mal Durchfall. Ich habe auch schon festgestellt dass der Kot öfter mal etwas dicker erscheint als sonst und auch mal so eine komische steingraue Farbe aufweist.

Da unser Kater ansonsten ein recht verfressener Zeitgenosse ist musste ich in den letzten 14 Tagen feststellen, dass er keinen richtigen Appetitt mehr hat. Das mit dem Kot hat er übrigens schon länger auch dass er öfter mal Durchfall hat. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er auch einen Bandwurm welchen ich aber behandeln ließ und wie es scheint ist er jetzt Bandwurm frei.

Im November 06 musste ein Zahn gezogen werden und so habe ich damals dann auch gleich ein Blutbild machen lassen, weil ich ausschließen wollte, dass er eine ernsthafte Krankheit hat. Blutbild war aber in Ordnung.

Nun hatte er vor 2 Wochen eine Verletzung am rechten Hinterlauf. Äußerlich konnte man nichts feststellen jedoch schien er Schmerzen zu haben wenn man diese Stelle berührte. Gebrochen schien nichts zu sein, sah mehr nach eine Prellung oder Zerrung aus. Als er damals nach Hause kam war er auch total mit weichem Kot an den Hinterbeinen verschmiert, was da wohl passiert ist? Ich habe den Kater dann für ein paar Tage im Haus behalten damit er sich schonen konnte. Seit diesem Vorfall scheint er aber irgendwie sein Wesen verändert zu haben, er spielt nicht mehr so wie früher und ist ruhiger geworden und wie es aussieht auch ängstlicher und wie schon erwähnt friesst er nicht mehr richtig.

Ich mache mir nun ernsthafte Sorgen, könnte etwas mit seiner Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung sein? Aber hätte man das dann nicht bei der Blutuntersuchung im November auch schon feststellen müssen? Ich bin nun wirklich sehr besorgt, weil wir schon einmal einen Kater hatten welcher zuckerkrank war.

Könnten es aber vielleicht auch die sommerlichen Temperaturen sein welche wir im Moment haben, denn das habe ich auch schon im letzten Sommer festgestellt, dass er Wärme nicht so gut verträgt.

So das waren nun viele Fragen auf einmal aber vielleicht gibt es auf das Ganze doch eine plausible Antwort, ich wäre sehr dankbar dafür.
lieben Gruß, Felice

Dr.Vogel
27.04.2007, 14:04
Sg. Felice,
möglicherweise gibt es auf all Ihre Fragen eine plausible Antwort - die sollten Sie aber nicht im Internet, sondern bei Ihrem Tierarzt suchen! Der wird Ihren Kater untersuchen und zu einer entsprechenden Diagnose kommen.
mfg Dr. Bernd Vogel