PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz dringende Frage bei Erkrankung der Lunge

Blume7
27.04.2007, 14:42
Liebes Tierärzte Team,

ich habe eine ganz dringende Frage an Sie. Und zwar war unere Katze vor über zwei Wochen beim Tierarzt. Der grund dafür war, dass sie scheinbar schlcht Luft bekam und auch öffters weißen Schaum erbrochen hat. Unser Tierarzt meinte, unsere Katze könnte etwas mit dem Herzen haben. Er gab ihm eine Spritze und sagte, dass wir in einer Woche wiederkommen sollten, wenn es nicht besser geworden wäre, um Herztabletten für unsere Katze abzuholen. Es trat eine Besserung ein, die aber nicht lange vorhielt.

Zwei Wochen nach diesem ersten Besuch waren wir erneut dort u holten diese herztabletten ab. Unser Tiearzt war verplüfft, dass die Symptome nicht weg waren. Wir veruschten unserer Katze diese Tabletten zu verabreichen,w as aber nicht immer klappte. Vier bis fünf Tage nach diesem zweiten Besuch war unsere Katze erneut beim Tierarzt. Diesmal stellte er fest, dass unsere Katze eine Krankheit hat, Fibro... (ich weiß den rest des Namen leider nichtmehr ganz genau), was die Auflösung des Lungegewebes bedeutet. Unser Tierarzt gab ihm zwei Spritzen und meinte, dass eine Besserung innerhalb von fünf Tagen eintreten müsste, sonst müsste unsere Katze eingeschläfert werden.

heute, Zwei tage nach diesem Besuch, ist der Zustand unserer Katze wenigstens ein Bisschen besser, jedoch frisst er nicht mehr und erbricht wieder weiße zähflüssige Flüssigkeiten. Nun möchte ich sie fragen, ob es noch Möglichkeiten zur Heilung unserer Katze gibt. Bitte antworten sie mir so schnell wie möglich, wenn das mörlich sein sollte, weil ich mir große Sorgen um unsere Katze mache. Zum besseren Verständnis möchte ich noch kurz das Krankheitsbild genauer beschreiben. Unsere Katze erbricht weiße zähflüssige Flüssigkeiten, hustet und öffnet den Mund und röchelt manchmal bei Atmen. Zusätzlich frisst er leider nicht.

Was können wir tun? Ich bitte inständig um Antwort.
Danke im Vorraus.
Mfg
Blume7

Blume7
27.04.2007, 16:18
Erstmal danke für ihre Antwort.
Leider hilft mir diese aber wahrscheinlich eher wenig weiter. Unser Tierazt sagte, dass die Spritzen innerhalb von fünf Tagen wirken müssten. Wenn das nicht eintreten würde, müsse unsere Katze eigeschläfert werden. Jedoch frisst unsere Katze heute nichts. Könnten Sie mir nicht wenigstens einen Tipp geben, mit welchem Futter ich sie zum fressen ermuntern könnte? Oder ob es beim beschriebenen Krankheitsbild Chancen auf heilung gibt? Oder, ob es dabei auch auf das Stadium der Erkrankung ankommt?
Mfg
Blume7

Mag.Slavik-Malleczek
27.04.2007, 22:30
Liebe Blume 7!
Es ist schwer für uns hier im Forum Prognosen zu stellen! Zumal ich nicht weiß, was Ihr Arzt genau diagnostiziert hat! Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht?
Ich hoffe sehr ,dass sich Ihre Katze bald erholen wird! Beim Tierarzt gibt es für solche Fälle auch leicht bekömmliches Futter für die Wiedergenesung! Einfach mehreres ausprobieren!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek

Blume7
28.04.2007, 10:40
Erstmal danke für die Antwort.
Was genau für Untersuchungen bei unsere Katze gemacht wurden, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass unser Tierarzt die oben stehende Diagnose gemacht hat.
Mfg
Blume7

Dr.Vogel
28.04.2007, 12:59
Sorry, Bushcamper hat meine Antwort, die ich auf eine ganz andere Frage gegeben habe, versehentlich hierher verschoben - ich schließe mich aber nachträglich der Antwort der Kollegin an
mfg Dr. Bernd Vogel